Suche Mikrophone, Sondereinsatzgebiet

C

cat_helicopter

Gast
Hi,


hoffe ich bin hier in der Kategorie Sound/Multimedia richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Ich zocke mit meiner Freundin MP und wir sitzen auf der Couch nebeneinander, also 1 Meter Entfernung. Wir nutzen dazu Sennheiser Kopfhörer und dazu diese Mics https://www.thomann.de/de/audio_technica_at_831b.htm inkl. Audi Interface.

Das klappt soweit meistens ganz gut aber trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass die Pegelerkennung von ihrem mic mich aufnimmt und via discord das signal zu mir schickt und ich mich dann per Echo selber höre. Andersrum das Selbe. Stört halt etwas.

Daher suche ich nun schon die ganze Zeit rum, was man da besser machen kann und dachte vllt. an sowas:

https://www.thomann.de/de/headset_mikrofone.html

Nun gibt es da wieder zig Ausführungen, Kugel, Niete, Superniere, Hyperniere usw. usf.

Daher erstmal die Frage.

1. Ist es das, was wir brauchen?
2. Kann jemand ein Headset dort empfehlen, welche Charakteristik brauchen wir da?

Ansonsten, falls ganz falsch: Ideen?

Danke :)
 
Mach doch einfach die Stimmnormalisierung aus. Die wird dir immer den Hintergrund mit anheben, egal welches Mikro.
 
Also falls ich mich unklar ausgedrückt habe. Es geht darum, dass mich ihr Mikro aufnimmt und andersrum. Es muss ein Mikro sein, was, so vermute ich, direkt vorm Mund hängt und somit auch nur auf den Sprecher reagiert und nicht auf denjenigen, der 1 Meter daneben sitzt.
 
Ich behaupte bei einem Meter Entfernung wirst du immer mal das Problem haben dass man deine Perle gelegentlich hört. Oder aber du hast das Mikrofon so eingependelt dass man dich nicht mehr hört wenn du mal leise sprichst
 
Das AT 831b hat bereits eine relativ enge Niere. Viel mehr ist da denke ich nicht machbar.
Da hilft höchstens besser richten und näher ran, Gain entsprechend absenken.

Ein Headset-Mikro, das man direkt vor den Mund zieht, wäre natürlich auch eine Option. Allerdings gibt es da bei XLR + Niere nicht sonderlich viele erschwingliche Möglichkeiten. Finde die klangliche Ausbeute bei diesen Teilen ehrlich gesagt auch etwas bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben