• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Mittelalter rpg für den multiplayer

Biohazard89

Cadet 4th Year
Hallo ,

Ich bin auf der auche nach einen Mittelalter RPG für den LAN bereich d.h das ich mit meinem bruder zocken kann
warum lan ?

ganz einfach : durch online rpg´s wurde ich süchtig und möchte nun ganz in ruhe mit meinem bruder im lan zocken

Kein diabolo oder sonstigen kack & sly

am liebsten sowas wie Morrowind ...

Ich bedanke mich mal im vorraus :-)

lg

Edit: am liebsten etwas ohne magie :/ also kein zaubern usw..

und dann noch ohne schwerter... ;)

das was du suchst gibt es nicht ...

da fällt mir spontan nur rune halls of valhalla ein

Neverwinter Nights 2 geht denke ich schon über LAN. Da kann man die ganze Story mit durchspielen. Und das ist auch ein super Spiel, zumindest das Original Spiel und Mask of the Betrayer. Die 2. Expansion ist absoluter Müll.

ist aber mit magie ;)
und rune würde ich nicht als rollenspiel bezeichnen (eher als "shooter"), genausowenig wie diablo (hack'n'slay) -.-

gabs für two worlds nicht auch einen lan-modus? online gings zumindest...

mit der einschränkung "mittelalter" + "keine magie" wirds schwierig, herr threadersteller ;)

:-) ja ich hab nix gegen magie aber in den meißten fällen ist magie stärker :D

da mein bruder meißten mage macht und ich eher meele und somit immer schwächer und mich das aufregt :P

und two worlds hab ich nach 1 wochenene auf lvl 130 geschaft xD nur mal das dazu ....

Da fällt mir eine Reihe von Spielen, die auf dem (A)D&D System basieren, ein. Sind zwar teilweise schon etwas angestaubt, aber was die Rollenspielelemente und die Story angeht nach wie vor sehr gut:
Baldur's Gate 1 und 2 (jeweils mit Addon), Icewind Dale 1 und 2, Neverwinter Nights 1 und 2 (jeweils mit zwei Addons).

Da diese Spiele auf D&D basieren, sind alle Klassen, also auch Magie und Nahkampf (relativ) gut ausbalanciert.

Ansonsten fällt mir noch Dungeon Lords ein, ist auch schon etwas älter und hat keine guten Kritiken bekommen, ist aber mittlerweile nach einigen Patches recht solide.

Wenn das Addon wie versprochen einen Multiplayer hat wäre noch Mount&Blade zu erwähnen. Da ich Zauberei in Games wie Oblivion und Co immer gemieden habe (mir gefallen halbwegs realistische Mittelalter Games) war ich sehr erfreut als ich dieses Game gefunden habe. Macht richtig Laune mit 30 schweren Reitern einer Infanterieeinheit in die Flanke zu fallen... ;)