Suche mobilen Gaming-Laptop

SeraR

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
6
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Nur privater Einsatz, also Office-Anwendungen für die Uni (später Referendariat) und zocken zuhause stationär.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Ich bin Student und suche daher einen Gaming-Laptop, welchen ich mit in die Uni nehmen kann, aber auch zu Hause stationär (an einem Dell FHD 24 Zoll) benutzen kann. Ich dachte an maximal 15 Zoll wegen Gewicht und Mobilität.


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Cyberpunk 2077, DOOM Eternal, Metro Exodus, LoL, FIFA, etc. Zocken würde ich wenn, stationär über den vorhandenen DELL FHD 60 Hz 24 Zoll ( würde den gerne in 1-2 Jahren upgraden auf WQHD 144 Hz 27 Zoll) - Detailgrad gerne Hoch.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Maximale Größe 15-16 Zoll. Display des Laptops ist mir jetzt nicht so wichtig. Sollte für Office-Anwendungen genügen und nicht allzu Dunkel sein, falls man mal im Freien arbeiten möchte.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Bei Office-Anwendungen gerne 7-8 Stunden.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Muss nicht vorinstalliert sein. Bekomme günstig eine Lizenz über die Uni bzw. gibt es ja günstig zu kaufen.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Ich bevorzuge ein schlicht gehaltenes Design ohne viel Schnick Schnack und RGB ( evtl. Alu-Gehäuse), sollte auf jeden Fall wertig sein.