Suche mobiles Notebook für Office-Anwendungen (400-600€)

ibheblmg

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo Alle, ich suche als neues Erstgerät ein mobiles Notebook für die Uni und unterwegs.

Budget: 400-450 € würde ich ohne großes Nachdenken mit Freude bezahlen. Maximales Budget liegt bei 600€. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meinen Anforderungen so viel ausgeben muss.

Anwendung: 60% Officeanwendungen (Texte lesen und schreiben), 20% stupides surfen, 20% Filme via HDMI über einen TV schauen. Dabei muss das Notebook sehr mobil und auch robust sein. Ich schreibe und lese sowohl zu Hause als auch in der Uni.
Bildbearbeitung, Gaming, etc. pp. wird nie genutzt.

SSD: Gerne, aber wäre kein Ausschlusskriterium, wenn nicht vorhanden.

Festplattengröße: Unwichtig, solange Betriebssystem und Programme wie Office drauf passen, da externe Festplatten vorhanden

Laufwerk: nicht nötig

Displaygröße: +/- 13''Zoll

Auflösung: Gut genug, damit ich lange arbeiten kann.

Matt oder spiegelnd: unwichtig

Akkulaufzeit: ab 4 Stunden aufwärts (je mehr, desto besser)

Betriebssystem:Windows 7 wäre die 1., Windows 10 die 2. Wahl

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Mich sprechen metallene Looks -sprich silberne/goldene/anthrazite Farben- vornehmlich an. Weiß wäre auch in Ordnung. Nur schwarz fände ich langweilig. Aber das sind eher Sonderwünsche, die nicht erfüllt werden müssen. Zudem sollte das Notebook möglichst flach sein.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
HDMI und USB 3 Schnittstelle.
Tastatur sollte hochwertig sein.
Zudem wäre es super, wenn ein Ersatzakku günstig zu ersetzen wäre.


Wie ihr seht, habe ich keine großartigen Anforderungen. Dennoch möchte ich nicht das billigste vom billigsten kaufen. Ich sitze häufig am Notebook und das soll auch Spaß machen und nicht durch eine super schlechte Auflösung oder einen langsamen Prozessor verdorben werden. Aber ich möchte auch keinen Ferrari kaufen, mit dem ich dann 100 Meter zum Briefkasten fahre, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich danke euch!
 
Auf dem Papier sehen alle Acer gut aus - auf dem Papier.

Und erlaube mir eine persönliche Anmerkung - Acer würde ich Dir niemals empfehlen wollen.

Warum - von 10 Geräten die hier bei mir landen sind 8 Acer.
 
Danke Moselbär, jede Empfehlung und jedes Abraten eines Experten bringt mich weiter! Das Hp ist also das Beste für mich in der 500€ Preisklasse stelle ich fest.
Letzte Frage: ist das Asus die 100€ mehr Wert bzw sollte gerade ich mit meinem Anforderungsprofil diese investieren oder wäre das für mich überflüssig?
http://www.saturn.de/de/product/_asus-r301la-fn111h-1991359.html

Danke, liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
 
Fakt ist - gutes Lappi.

Die Frage - brauchst Du eine SSD - 128GB ist nicht die "Welt".

600€ - für das Gerät - nimm den HP - tausch die HDD gegen eine SSD aus - größer und preiswerter - verkauf die HDD des HP - so würde ich es machen wollen.

Und Service bei Saturn - naja.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-13-7359-laptop/pd?ref=PD_OC

Mal was zum Ansehen - damit wärst Du bestens bedient mMn - Qualität und Service im Falle eines Falles.
 
Zurück
Oben