• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Modellbahnspiel

Tinachen

Newbie
Hallo Forum,

gibt es Modellbahnspiele auf dem Markt?
Wenn ja - welche sind besonders empfehlenswert?

Vielen Dank
Bettina

ComputaMan schrieb:
Transport Tycoon :-)

Ist wohl das genialste Spiel dass je auf den Markt kam. Hab wohl hunderte Stunden
damit verbracht alle Fabriken und Städte miteinander zu verbinden. Seitdem es
OTTD gibt und die ganzen Mods/Addons ist das Spiel nochmal um einiges
interessanter geworden.

Ich wäre ja total für ein Remake mit aktueller Grafik von dem Spiel.

Sry für OT

Railroad Tycoon 3

Ist zwar auch keine Modelleisenbahn, sieht aber zumindest ähnlich aus.

Ich hatte mal einen, wo man (wie bei Sims) die Loks ändern könnte, also man konnte irgendwelche "Folien" draufmachen, Form ändern usw. Als Beispiel, ich konnte sie so in etwa aussehen lassen wie die Mammut Lok von RailAd aber mit alle mögliche "Werbeplakate" die ich wollte - einfach Fotos hochgeladen und dann geschmückt. Hab so als beispiel das ganze Spiel dann mit mein oder meiner Freundin Gesicht drauf....
Weiß aber leider nicht mehr wie das Spiel heißt und die Grafik war nicht sooo toll, vielleicht gibt es aber eine neuere Version, das war vor ein par Jahre.

Denke eher an EEP 7 und EEP8 . Ich persönlich habe EEP6 Kann man seine eigene kleine Modelleisenbahn bauen . Am anfang etwas schwer darein zu kommen wenn es mal drauf hat geht es doch ganz gut und in Youtube gibt es genung anleitungen wie man seine eigene Bahn erstellt .zum beispiel hier http://www.youtube.com/watch?v=8nZfS--F89A