Suche möglichst Günstiges Notebook für Basics

Powershoot

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
78
Hallo ihr lieben
suche für eine bekannte ein Ersatzgerät für ihr in die Jahre gekommenes Notebook, soll so günstig wie möglich sein.

Sie braucht es nur für Bürokram, Surfen und Emails und so, keine spiele oder ähnliches.

Hab mich jetzt mal nach nem Ersatzgerät umgesehen. Mit den neuen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, hätte aber eher an ein gebrauchtes "refurbished"-Gerät gedacht. Hab nun mal etwas gestöbert und 3 verschiedene Teile gefunden die sich finde ich nicht schlecht anhören, allerdings sagen mir die Prozessoren z. B. gar nix.

Wisst ihr vllt. ob eins davon eher unbrauchbar ist oder bald auch so verlahmt oder ob eins der 3 solide klingt?.

Lenovo Thinkpad T60- ~199 Euro


Lenovo Thinkpad T400 ~240 Euro

Siemens Lifebook E8110 ~230 Euro


Vielen Dank schonmal für eure Antworten und die Mühe :-)
Lg Paul
 
Hey,
das sind alle 3 "solide Modelle" :D Das T60 ist allerdings nun schon sehr alt, mit dem 4:3 Display ausserdem Geschmackssache.
Ich würd das T400 nehmen, hatte das sogar selbst mal als Firmenlaptop, war sehr zufrieden damit.
Die Fujitsu Laptops sind auch recht zuverlässig, allerdings ist die weißgraue Tastatur sehr dreckempfindlich und gerade für Frauen (welche erfahrungsgemäß sich einen Scheißdreck um die Hardware kümmern) würde ich das nicht empfehlen ;)

EDIT: Kauf kein Acer!!! Warum wird dieser Mist hier empfohlen? Die sind das Plastik nicht wert in das sie eingegossen sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Zoll hättest du denn gerne? 13, 15, 17"?
P.S.: Ich hatte nie wirkliche Probleme mit Acergeräten, nicht mehr als mit anderen Geräten auch.
 
ich würde für unter hundert euro ein extensa 5220 klar machen, ein c2d t8200 verpflanzen, zwei gig ram reichen vollkommen aus, dazu eine win7 OEM version

einfach zu warten, wenn die wartungsklappe runter ist, lässt sich der kühler mit zwei schrauben entstauben, und man kann als laie die cpu upgraden.

der t8200 hat sogar genug power um youtube in HD abzuspielen

http://www.ebay.de/itm/Acer-Extensa...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item417a7eec6a
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder das Angebot von Stocki annehmen oder wenn es unbedingt ein Gerät aus einem Shop sein muss das ThinkPad wählen.

Mit den Gebrauchtgeräten bin ich allerdings raus =) viel Glück das sich etwas Adäquates finden lässt.

MfG
J
 
Was sind den die Specs von dem alten Notebook ?
Ich meine das alte Notebook von mir (wo ich übrigens gerade dran bin) schafft die Basic sachen auch locker und wenn das etwas neuer als meines hier ist dürfte das für den Standard kram auch noch langen ;)
 
Zurück
Oben