Suche möglichst schnelle GraKa im Low-Profile Format

scoobydoo1985

Cadet 4th Year
Hallo!

Mein Kumpel hat noch einen Dell-PC und möchte seine Grafikkarte aufrüsten. Momentan hat er eine FX5200 drin. Da ich mich mit dem Low-Profile Format überhaupt nicht auskenne, wollte ich einmal fragen, welche Karte man hier kaufen sollte. Axo, suche natürlich eine Karte für AGP.

Vielen Dank! :)

Es gab/gibt die Aeolus PCX6600–DV128LP , ist meiner Meinung nach das Stärkste, was man an Low Profile Karten bekommt, ist aber für PCI-E

--------------

Für AGP gibt's meiner Meinung nach nichts kluges, gibt z.B. Karten wie die 6200 ( z.B http://geizhals.at/a174546.html),ist zwar sicher geringfügig besser, wird aber kaum eine spürbare Verbesserung zur FX 5200 sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das wäre ja doof. Von ner 5200 zu ner 6200 bringt es echt nicht... :(

@boarder-1:

Sind das nicht ganz normale AGP-Karten? Brauche aber welche mit geringer Bauhöhe ;)

Ist es so schwer zu verstehen, dass er eine Low Profile Karte braucht???:D

Zum Thema: Ich würde da am besten den Dellpc verkaufen und etwas neues kaufen. Sogar ein M2A-VM mit Onboardgrafik hat eine viel bessere Grafikkarte ( auf 9700pro Niveau) als die 5200.....

Kannst du nicht auch eine AGP-Riser Card einbauen, dann hättest du wenigstes mehr Auswahl an Karten.

noch geringere Bauhöhe wirst du nirgends finden ausser als onboard graka^^.
Ich würde zu ner 7600gt raten, die hatte ich auch mal (als pcie) und ein Freund von mir hat se für agp.

mfg

Ich schließe mich Kartonschachtel da vollständig an.

In Low-Profile gibts nicht wirklich gutes.

meph!sto schrieb:
Kannst du nicht auch eine AGP-Riser Card einbauen, dann hättest du wenigstes mehr Auswahl an Karten.

Merke auch schon, dass es nicht wirklich eine tolle Auswahl gibt... Was ist denn eine Riser-Card?

Einige Leute kapieren auch nicht was Low Profile ist.

Eine Risercard ist eine Art Adapter, dass man die Karte nicht in den ursprünglichen PCI-E /AGP Slot stecken muss

http://www.sh-edv.eu/images/risercard_1he_64bit_pci-x.jpg

sowas.. dann wäre das ding parallel zum mobo

Bringt aber nicht wirklich was. Ist gedacht für so flache Gehäuse, wo nichtmal Low-Profile Karten reinpassen.

Danke für den Hinweis, Jace! :)

Zurück
Oben