Suche Monitor 24 zoll

darthgernot

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
33
Hey Leute ;)

Nachdem ich jetzt mich endlich auf 24 zoll festgelegt habe möchte ich euch um euren Rat bitten ;). Also ich suche einen 24 Zoll Monitor. Ich verwende ihn hauptsächlich für League of Legends und Programmieren, ich bezweifel das es für League of Legends ein Zocker Monitor sein muss.
Ob er höhenverstellbar sein muss: nein, wenn er es dabei hat schadet es nicht aber ein umbedingtes Muss ist es auch nicht.

Preis wäre ca 200€ (ich weiß man kann da jetzt nicht das beste erwarten jedoch ausreichend).

achja dieser hier ist mir ins Auge gefallen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00H3JIGHA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn ihr noch nähere Informationen braucht bitte sagen ;)

mfg Gernot
 
Der Dell ist schon nicht schlecht, vor allem wegen dem IPS-Panel und für gelegentliches Zocken reicht es vollkommen und für's Coden schadet das Panel auch nicht. Ich habe zu Hause einen DELL U2312HM stehen.
 
Hast du noch andere Vorschläge? ;) weil ich hab den Dell nur bei Prad auf den 1. Platz bei 24 Zoll Allrounder gefunden ich kenn mich da leider überhaupt net aus ;( <--- Software Idiot net so der Hardware Mensch^^
 
Hi,
ich habe den P2414H von Dell, gleiches Pannel, etwas anderer Rahmen und Aschlussmöglichkeiten und kann nicht wirklich was Negatives über den Monitor sagen. Das Bild ist gut und auch beim Spielen gibt es keine Probleme.
Für den Preis wirst du wohl kaum einen besseren Monitor mit ISP-Pannel finden, meine Meinung, kannst du Kaufen.
 
Ähm 24Zoll ist doch eine recht kleine Größe. Schau doch mal auf Prad welchen Größen heutzutage angesagt und auch endlich breiter verfügbar sind.
 
Man muss ja nicht immer Trendy sein...die meisten aktuellen Monitore im 16:9 format sind mickrig trotz hoher ZollZahlen

@TE: schau doch mal in den Kaufberatungs-thread
 
mulatte schrieb:
Ähm 24Zoll ist doch eine recht kleine Größe. Schau doch mal auf Prad welchen Größen heutzutage angesagt und auch endlich breiter verfügbar sind.

Ähm, VW ist ja heute ein recht lahmes Auto, schaue doch mal bei xyz.de, welche Autos angesagt sind - Porsche oder Ferrari oder so. Die dümmste Antwort seit langer Zeit!

IPS-Panels (oder VA/MVA/AMVA etc.) sind gut (ISP kenne ich jetzt nur bei Internet Service Provider) und kann ich auch nur empfehlen, aber auch da gibt es die zwei Lager mit unterschiedlichen Meinungen je nach Einsatzzweck. TN-Panels reichen für die meisten auch aus.
 
Ich empfehle dir den iiyama ProLite X2483HSU-B1.
Hab den selber, geile farben und einen noch besseren Schwarzwert als bei IPS Panels.
Ich zocke mit dem zo ziehmlich alles (WoW,BF3,CS GO...)
Der iiyama hat ein AMVA+ Panel.
Gibt auch eine Version mit verstellbarem Standfuß. Heißt glaube ich XB2483HSU-B1.
Preislich voll in deinem Limit.
http://geizhals.de/iiyama-prolite-x2483hsu-b1-a997077.html
Mfg.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du selber entscheiden ;)
MEINE Meinung:
AMVA+ ist besser als IPS, IPS ist besser als TN.
Ich kann nur für mich sprechen, hatte noch nie einen besseren bezahlbaren TFT.
Da ich auch so schnickschnack wie 120/144hz nicht brauche war TN für mich gestorben.
Hatte in der Arbeit auch einen 500€ 29" DELL IPS TFT, ich fand meinen iiyama von den Farben her besser (minimal).
Es gibt viele gute TFT´s, die qual der wahl :D
Mfg.
Lord-Nirox
 
IPS nicht ISP! Ich würde dir vorschlagen, mal ins Geschäft zu gehen und dort mal umsehen, denn am Ende musst du es entscheiden was du nimmst. IPS bietet eine bessere Abdeckung der Farben die wiedergegeben werden sowie bessere Kontraste und natürlich Blickwinkelstabilität. Ist für Bildbearbeitung eigentlich ein muss, aber bei dir geht es ja nicht um Bildbearbeitung sondern ums programmieren.

Für dein Bereich reicht ein ganz normaler TN-Panel Monitor aus wie z.B. Gpu-murks schon geschrieben hat. Was ich dir noch empfehlen kann, ist ein Monitor ohne glänzenden Rahmen, denn das stört ziemlich finde ich, wenn man am Coden ist, aber das ist Ansichtssache.

wie gesagt am Ende ist es deine Entscheidung :)

TN vs IPS Beispiel: https://c1.staticflickr.com/9/8481/8282062423_f5d79311c4_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok IPS brauch ich net ^^ ich schau immer grad drauf ein und wenn die Farben sich ein bisschen ändern wen kümmerts xD
 
24 Zoll mit 1200 Zeilen ist praktischer für Internet browsen, Textverarbeitung, Tabellen etc. (Bildformat 16:10, 1920x1200), mangels Nachfrage aber deutlich teurer.

Gibt auch von Dell 24'' mit IPS: Geizhalslink

Ich habe den U2412M.
 
Daniel D. schrieb:
Ähm, VW ist ja heute ein recht lahmes Auto, schaue doch mal bei xyz.de, welche Autos angesagt sind - Porsche oder Ferrari oder so. Die dümmste Antwort seit langer Zeit!

Du hast wohl erst vor kurzem einen PC bekommen und kannst es nicht wissen. Es gab ewig keine großen Monitore, nur 1 oder 2 30Zöller. Man dümpelte also lange, aus Mangel an Größer mit einem 24Zoll rum. Jetzt ist der Damm gebrochen und es geht über 30Zoll und hohe Auflösungen etwas darunter. 21:9 in 34Zoll von LG, Samsung angekündigt, Philips auf der IFA gezeigt, 16:9 32Zoll von BenQ usw.
Also schön groß mit hoher Auflösung. Man kann mehrere Fenster nebeneinander geöffnet haben, hat in Spielen einen breiteren Ausschnitt usw.
Dagegen ist ein 24Zöller eine Größe die mal nett war, aber heutzutage geht es deutlich besser und das möchte man doch eher. Man bekommt sinnvoll nur 1 Fenster drauf.
Man bleibt ja bei TVs auch nicht unter 60Zoll fürs Wohnzimmer und freut sich eher über 75Zoll in diesem Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du sagen willst und warum du meinst es gäbe nur diese Größe und diese Auflösung. Wenn du andere bevorzugst dann nimm was anderes. Man hat verschiedene Größen und Auflösungen jenseits der 24Zoll.
 
Zurück
Oben