Suche Monitor 26-27 Zoll für Games

icewolf1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
466
Hallo Community,

CoreI7 @5Ghz
Gigabyte GTX 570 OC
Asus P67 Sabertooth

Ich suche einen Monitor mit 26-27 Zoll der hauptsächlich für Games genutzt werden soll.

Meine erste Wahl ist bisher der Samsung Syncmaster S27A950D, der 3D Fähig ist und über eine sehr gute Farbraumabdeckung verfügen soll. Ich habe in manchen Beiträgen gelesen das er wohl nich kompatibel zu einer Nvidia Grafikkarte ist. Kann mir wer was dazu sagen? Die Helligkeitsausleuchtung soll auch nicht optimal sein.

Der Del Ultrasharp 27 ist wegen der hohen Auflössung ohne Sli etc zum spielen anscheinend nicht so gut geeignet.

Ich besitzte momentan einen Eiszo S2110w (6 Jahre alt) mit IPS Panel und will mich qualitativ nicht verschlechtern.

Wenn ihr alternativen zu den beiden Modelen habt wäre ich euch dankbar.
 
Ich fasse mal zusammen:
- du hast einen Eizo mit IPS Panel
- du willst dich qualitativ nicht verschlechtern
- du wählst das Samsung 3D Glossy Spielzeug mit TN Panel?
-> HÄ?
 
Von IPS nach TN Panel? Da verschlechterst du dich immer!
Kauf dir den Dell und gut ist!
Die 570er sollte mit der Auflösung schon umgehen können.
Schalt einfach nicht alle Featueres ein (AA etc.)

Laut nachstehenden Bericht solltest bei der Auflösung mit der 570er echt keine Probleme haben!
Benchmarkergebnisse
 
Ja genau das möchte ich ja Vermeiden. Ich zock dann bestimmt kein zukünftiges BF3 oder andere Games ohne AA. Es gibt ja hochwertige TN Panels und für 3D gibt es nunmal keine IPS Panels. Es wäre halt der absolute Hammer ein BF3 dann in 3D zu spielen. Und so stark können die Unterschiede zwischen TN und IPS Panels heutzutage nicht mehr sein.
 
Mulder1983 schrieb:
Laut nachstehenden Bericht solltest bei der Auflösung mit der 570er echt keine Probleme haben!
Benchmarkergebnisse
Für Dirt3 trifft das vielleicht zu.
Hier mal ein Gegenbeispiel Metro 2033: https://www.computerbase.de/2011-06/19-directx-11-grafikkarten-im-test/23/#abschnitt_metro_2033

Ich schau mich aktuell auch nach einem 27" Monitor um und der Dell macht schon einen ordentlichen Eindruck, aber vor der 2560er Auflösung habe ich doch etwas Respekt trotz GTX580. Auf AA möchte ich schließlich nicht unbedingt verzichten und BF3 sieht auch recht hungrig aus ;)

GpKo-H4wk schrieb:
Und so stark können die Unterschiede zwischen TN und IPS Panels heutzutage nicht mehr sein.
Man kann aus TN nunmal nicht mehr herausholen, als das Panel auch hergibt. TN bleibt TN, da verbessert sich die Qualität nicht im Laufe der Zeit und es kommt erst recht nicht an IPS ran.
 
2560x1600 ist zu hoch, da hat man kein Spass mehr dran mit low FPS. Irgendwelche empfehlungen oder Alternativen? Gibt es den was gutes im 26 Zoll Bereich?
 
Wofür noch AA bei der Auflösung???
Also ganz ehrlich spielst du so langsam einen shooter das du Kanten überhaupt noch erkennen kannst? ;) :D
Metro ist 2033 ist sicher etwas außen vor zu halten

Also ich weiß nicht meine HD5850 hatte mit 3x 1920x1200 ohne AA ein gutes Bild geliefert
 
Langsam nicht, aber das Flimmern an den Kanten stört mich trotzdem.
 
Mit AA steht für mich ausser Diskussion.
 
BFBC3 und 4xAA klappt sogar mit meiner GTX 570 hervorragend. Nur HBAO ist aus. 50FPS und mehr im Schnitt. Eine GTX 580 schafft das locker.
(Aber ja, bei 2560x1440 sehe ich keinen Unterschied zwischen 4xAA und 1xAA).
 
Zurück
Oben