Zitat von t4ub3:
Ja, drei fehlerhafte ist wirklich ärgerlich, da würde ich mir wohl auch nen anderen Hersteller suchen. Wovon bekommst du denn da Kopfschmerzen? Vom IPS-Glitzern?
also das glitzern hatte ich nur beim 1 sten die anderen beiden gingen eig der erste kam so rüber als wär er nass gewesen so glitzerte das vergleichbar wenn die straße gefroren is und das so glitzert im scheinwerfer licht ...
ja davon kamen sicher auch kopfschmerzen aber irgendwie bei den anderen die nicht so geglitzert ka wieso hier im forum oder so konnte ich nix lesen ohne wirklich mich anzustrengen wirkte bissel unscharf egal wie hoch man schärfe gestellt hatte
aber in spielen auch weils bild immer leicht" hinterherzog" also wenn schnelle bewegungen waren sah das nicht so toll aus
schade eig der monitor machte optisch ( also gehäuse ) eine super figur die usb anschlüsse super zusatz preis ja auch noch ok und vorallem die auflösung 1920x1200 top aber wenn dann mein jetziger iiyama prolite b2403ws ( jetzt 4 jahre alt) trotz seiner jahre immernoch besser ist dann ist das schon traurig ... aber scheinbar liegt das an der LED technik hab mir das heute mal erklären lassen das es eig nur blaue led´s gibt die dann mit ner farbschicht überzogen werden und wenn der "überzug" mangelhaft ist kommt es zu diesen farbstichen die meist blau oder grün sind also in meinen fall 3 mal grün ( beim 2 ten war ring rum zirka 5 cm dicker grünstreifen ) mein 3 ten nur oben im eck dafür nach den 2 ten tag 10 pixelfehler ( waren am 1 tag noch nicht zusehen! )
hab mich gewundert wieso er bei amazon und anderen händlern ständig aus den angebot raus wa ( bei amazon erst wieder am 15ten lieferbar) jetzt weiß ich glaub wieso ....
links der dell rechts der alte iiyama
meine persönliche meinung nach hatt der rechte monitor schöneres bild ? der boden is übrigens nass
p.s bin ja eig nur auf der suche nach nen neuen monitor weil meiner genau in der mitte nen pixelfehler hatt der mich bissel nervt

aber wenn die neuen auch pixelfehler haben nutzt das ganze ja nicht viel -.-