Suche Monitor für max. 350€

TemplateR

Ensign
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, welches ich dann gleichzeitig( oder danach) zum Kauf einer neuen Grafikkarte noch dazu holen werde.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Maximal 350€ wäre ich dafür bereit hinzublättern

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, einen Samsung SyncMaster 2243lnx. Dieser soll ggf. als Zeitmonitor dienen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Noch einen Geforce GTS 450, aber ein neue Grafikkarte wird gekauft. Wird warscheinlich eine Geforce GTX 970 werden.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Primär: Spielentwicklung (Unity 4, UE4), Bildbearbeitung (Gimp, Photoshop), Videobearbeitung (Sony Vegas oder Lightworks) und Modellierung/Rendering (Blender oder Maya)

Sekundär: Zocken, Videos schauen, Chatten, Surfen

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt
- HDMI-Anschluss für meinen externen Blu-ray-Laufwerk
- Sehr guter Preis-Leistungsverhältniss
- Mindestens einen FullHD-Auflösung
- Nicht kleiner als 24 Zoll

Hat jemand da welche Empfehlungen?

TemplateR schrieb:
Hat jemand da welche Empfehlungen?

Natürlich: ACER CB270 (LED-IPS, 2540x1440). Die niedrige Auflösung (1920x1080) ist nur zu empfehlen, wenn Du Probleme mit der Sehschärfe hast und alles "sehr groß" sehen musst.

blöderidiot schrieb:
Natürlich: ACER CB270 (LED-IPS, 2540x1440). Die niedrige Auflösung (1920x1080) ist nur zu empfehlen, wenn Du Probleme mit der Sehschärfe hast und alles "sehr groß" sehen musst.

Die Auflösung sollte schon FullHD sein, nicht kleiner. Größer gehts natürlich auch.

Habe eher schlechte Erfahrungen mit Acer-Produkten gehabt. Also kein Acer-Monitor im Sinn.

TemplateR schrieb:
Habe eher schlechte Erfahrungen mit Acer-Produkten gehabt. Also kein Acer-Monitor im Sinn.

Na ja, Du hast 3 Jahre Garantie? Welche "Erfahrungen" sollte man da machen können?

BTW: ich habe dieses Ding in Betrieb, ist ziemlich gut, keine Probleme bisher festgestellt.

blöderidiot schrieb:
Na ja, Du hast 3 Jahre Garantie? Welche "Erfahrungen" sollte man da machen können?

BTW: ich habe dieses Ding in Betrieb, ist ziemlich gut, keine Probleme bisher festgestellt.

Ich rede ja nocht von Acer-Monitoren, die ich keine guten Erfahrungen habe.

Von Acer würde ich persönlich auch die Finger lassen. Hab lange genug RMA von Acer-Notebooks bearbeitet um deren Service nicht zu schätzen.

Also ich könnte dir nur meinen Bildschirm empfehlen. Er ist in Full HD hat viele Nützliche Funktion aber das wichtigste ist es Läuft in 144 Hz was bedeutet 144 FPS kann es wiedergeben. Fürs Gaming ist es einfach für mich nicht mehr wegzudenken, da alles so viel Flüssiger läuft und wenn du dir die GTX 970 holst kannst die meisten Spiele locker auf 144 hz spielen.

https://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html?hloc=at&hloc=de ab 250€ - 290€

Ich würd nicht so viel Geld für einen FullHD-Bildschirm ausgeben mit einem Feature welches vollkommen überflüssig ist und dazu noch zweitrangig für den Käufer.

Ich würd nen 1440p - 27"-Monitor nehmen, gerade bei der Arbeit mit Grafikeditoren und Animationsprogrammen ist jedes Bisschen Fläche willkommen.

also "nicht so viel Geld" es ist eig. billig für diese Klasse.
Es ist für Gamer vor allem Erstrangig!

Und jeder soll selber entscheiden ob er einen 144hz, 2k, 4k Monitor will ! Da brauchst du nicht für ihn zu Entscheiden.

TemplateR schrieb:
Sekundär: Zocken, Videos schauen, Chatten, Surfen

Was will er da mit 144hz?

Ich entscheide hier garnichts, ich fasse nur zusammen was der TE möchte und deine Empfehlung ist einfach Mist.

Ich zocke schon, aber meistens meine selbst erstellten Mini-Spiele mit Unity4 und diese sind nichtmal fertig sondern in der Entwicklungsphase.

Die meinsten Spiele, die ich in der letzten Zeit gespielt hab, konnte ich locker auf meinem 42 Zoll Fernseher zocken.

Primär: Spielentwicklung (Unity 4, UE4), Bildbearbeitung (Gimp, Photoshop), Videobearbeitung (Sony Vegas oder Lightworks) und Modellierung/Rendering (Blender oder Maya)
Und wenn dann jemand ankommt und einen ollen TN (aber 144Hz !!! :rolleyes:) empfiehlt, ist das völlig fail und zeugt von totaler Ahnungslosigkeit :(

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben