TeamViewer Motive 3

Suche Monitor für Montage d. Zotac AD02

maverick21

Ensign
Hi
Ich suche einen guten Bildschirm (gerne mit VA oder IPS Panel) zwischen 22 und 24" und bis maximal 250€, der die Montage eines Zotac AD02 erlaubt. Bisher habe ich kaum Exemplare gefunden bei denen die VESA Halterung 1. überhaupt vorhanden ist und 2. nicht durch den eigentlichen Monitorfuß bereits belegt ist. Hat jemand von euch Erfahrungen und kennt ein entsprechendes Gerät, das er mir empfehlen kann?

Thomas

tjoa... Siemens Lufthaken.
Bei nem HP ZR24w mit längeren Schrauben und Abstandshaltern könnte man die Box vllt noch hinter den Fuß basteln. Oder man befestigt das Ding halt mit Kabelbindern am Fuß... oder stellts einfach gleich aufn Tisch.
Vesa Halterung + Fuß anders befestigt hab ich bisland nirgens gesehen und macht ja eig auch kein Sinn weil die vesa löcher zur fußbefestigung da sind.

Hi,

Vesa Halterung + Fuß anders befestigt hab ich bisland nirgens gesehen und macht ja eig auch kein Sinn weil die vesa löcher zur fußbefestigung da sind.

Öhm...sehe ich anders. Ursprünglich ging es dabei um Decken und Wandhalteurngen. Sagt dir auch die Wiki:

Das VESA Flat Display Mounting Interface (FDMI) ist ein Standard für Befestigungen von Flachbildschirmen an Wänden, Decken, Tischen oder Fahrzeugen

Meine Monitore hier haben den Fuß definitiv nicht in der VESA-Halterung. Allerdings sind es weder IPS noch groß genug für den TE.

VG,
Mad

Ja also das ist bisher mein Problem: ich habe bisher nur ein oder zwei Monitore gesehen bei denen der Standfuß an der Geräteunterseite befestigt ist und an deren Rückseite gleichzeitig VESA Mountings sind. Mein Syncmaster 2343bw hat z.B. VESA Aufnahmen, da ist aber der Fuß drin. Und wie oben schon bemängelt: ich kann nicht Fuß und Rechner befestigen. Den HP ZR24W hab ich mir gerade mal angesehen... "etwas längere Schrauben" wären ja eher 10cm länger :-/

hier gehts: iiyama ProLite X2775HDS-B
"Wann und zu welchem Preis die beiden Neulinge verfügbar sein werden ist noch unbekannt."
halt n bissl groß und dann n va panel... 500€ aufwärts denk ich mal :D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben