Suche Monitor für PC / TV / PS5

Jimbo21

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
204
ich bin auf der Suche nach einem Monitor und hoffe jemand kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen. Zur Zeit habe ich einen 32“ FHD TV für meinen Rechner. Ich nutze den TV ebenfalls für die PS4 und für TV zu schauen. Ich plane die Anschaffung einer PS5. Also muss der Monitor als Wiedergabe für eine PS5, TV und Office PC geeignet sein. Spielen du ich auf dem Rechner eher selten.

Folgendes suche ich:

27“
4K
IPS Panel
Sound sollte er haben

Habt ihr hier eine Empfehlung für mich ?
 
Du willst wirklich nun auf einem 27" Bildschirm spielen, wenn du vorher 32 hattest? Das würde ich mir noch mal ganz genau überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Ja da habt ihr Recht. Gibt es da was, was das hat was ich brauche.
Kumpel meinte nimm auf jeden Fall IPS, was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr keine Vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt den Xiaomi Mi Curved 34" Monitor gekauft. Wichtigste für mich ist halt der PC und Office. Ab und an auch mal ein Game. Ich habe noch eine RX480 Red Devil Graka. Ich werde wohl ein Graka Upgrade machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit gestern bleibt mein Bild nur noch schwarz. Ich kann nicht mal mehr das Menü des Monitors öffnen. Hab den bei eBay über „PriceGuard“ am 05.12.2020 gekauft.
Der Support schrieb mir, ich solle mal bitte ein anderes Display Port Kabel probieren. Hab ich gemacht, ohne Erfolg. War aber zu erwarten, weil wenn ich das Menü schon nicht mehr aufrufen kann, was hat das mit dem Display Port Kabel zu tun.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich das jetzt regeln lässt mit einem eBay Händler.
Der Monitor wird defekt sein oder was meint ihr ?
 
Hört sich schwer danach an.
Ich verfolge das Thema mal, denn die Fragen, die Du hast, stelle ich mir auch immer bei ebay.
Sorry dass ich keinen brauchbaren Tipp habe.
 
Also, ich bekomme jetzt ein AUSTAUSCHGERÄT geschickt. Ich habe eben mit der Firma telefoniert, weil ich wissen wollte, was ich denn nun hier für ein Gerät bekomme. Ein bereits von Xiaomi repariertes Gerät. Was will man jetzt davon halten ? Die Frau am Telefon meinte auch, leider gehen die Monitore wohl öfters kaputt. Und was ich auch störend finde, die Garantie läuft jetzt nicht wieder neu, sondern ab Kaufdatum von dem Monitor.
Ich glaube, dass die Firma mir schon ein repariertes Gerät verkauft hat. Da kann man wohl nichts machen jetzt, muss man mit leben. Nächstes mal dann wohl lieber ne namenhaften Hersteller wählen und nicht Xiaomi. Die können wohl sehr viel, auch sehr gut, aber halt nicht alles gut.
 
Jimbo21 schrieb:
Ein bereits von Xiaomi repariertes Gerät. Was will man jetzt davon halten ?
Was man davon halten soll? Nichts, bzw. alles. Das ist vollkommen normale Praxis. Das macht jeder Hersteller so.
Dein Gerät war bereits gebraucht und du erhältst als Austausch ein gebrauchtes / generalüberholtes Gerät.
Bei manchen Herstellern erhält man nach 3 Reparaturen / Austauschen ein Neugerät. Aber dafür zahlt man bei diesen Herstellern eben auch premium Preise.

Jimbo21 schrieb:
Und was ich auch störend finde, die Garantie läuft jetzt nicht wieder neu, sondern ab Kaufdatum von dem Monitor.
Und bei welchem Hersteller läuft das anders? Bei keinem.
Manchmal gibt’s noch eine zusätzliche deutlich kürzere Garantie auf das Austauschgerät, aber „üblich“ würde ich das nicht nennen.

Jimbo21 schrieb:
Die können wohl sehr viel, auch sehr gut, aber halt nicht alles gut.
Chinesische Hersteller können vor allem eines sehr sehr gut: Niedrige Preise. Und gleichzeitig erhält man doch ziemlich viel Produkt fürs Geld.
Aber wenn du ein Produkt willst, das „alles“ sehr gut kann, dann wirst du wohl wieder im Premium Bereich landen und damit deutlich(!) über dem Preis für ein Xiaomi.
 
Zurück
Oben