Suche Monitor für Video-/Photoediting und Gaming

biebre

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
700
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Monitor für bis zu 800 € (idealerweise eher bis zu 500 €).

Er wird an mein Razer Blade 15 Advanced Mid 2019 mit einer 2070 Max Q angeschlossen.

Verwendungszweck ist in erster Linie Office Arbeit. Ich schreibe die meisten Zeit am Rechner. Daran anschließend teilen sich Gaming und Editing (Video + Photos) mit Photoshop und DavinciResolve/Premiere meine Zeit.

Ich habe einen ~9 Jahre alten TN Monitor mit 120hz der es allerdings nicht mehr wirklich macht.

Da ich nicht mehr 60hz glücklich werde müssen es mind 120, eher 144hz sein.

4k wäre damit anscheinend raus.

Der Monitor würde auf meinem Tisch stehen, sodass ich ziemlich genau eine Armlänge (vielleicht 10-15cm mehr) entfernt sitzen würde.

Bei den Spielen handelt es sich vor allem um Division 2, XCOM 2 und andere Spiele. Möglicherweise kommen neue AAA+ Titel hinzu.

Schließlich wäre es optimal, wenn der Monitor USB Anschlüsse bieten würde, damit ich den Kabelsalat auf meinem Schreibtisch verringere.

Zum Einsatz wird zudem eine Bluetooth-Maus + Tastatur + Kopfhörer kommen (Außer der Razer Viper Ultimate, stehen die anderen beiden Komponenten noch aus).

Ich hoffe, dass ich damit alle relevanten Parameter abgesteckt habe und freue ich über eure Antworten.

Liebe Grüße
 

Akula

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.070
Kommt mir vor, als wenn Du die eierlegende Wollmilchsau suchst. Gaming und Video/Photo schließen sich von den Anforderungen im Grunde aus. Alles dazwischen sind Kompromisse in beiden Feldern. Gaming erfordert ein sehr Reaktionsschnelles Panel. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kann Dir da jemand anderes helfen. Viel Glück!
 
Anzeige
Top