Suche Monitor fürs HO und die Xbox Series S

Littlebigbenny

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
102
Nachtrag: oh mann…. Falsches Unterforum… bitte entschuldigt. Kann man den Beitrag verschieben? :)

Hallo zusammen,

ich habe nun seit geraumer Zeit einen Dell S2421HS im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Da ich mir jedoch kürzlich eine Xbox Series S geholt habe, würde ich den Bildschirm gerne aufrüsten.

Dazu hatte ich mir einen Dell S2721DGFA geholt der mit 27“, 144 hz und WQHD Auflösung alles mitbringt, was die Series S so hat und braucht. Allerdings konnte ich mich für die Arbeit nicht mit dem Bild anfreunden. Unabhängig von den Einstellungen habe ich alles als grell, überzeichnet und fast schon aufdringlich wahrgenommen. Der Monitor ging daher leider zurück und nun bin ich wieder auf der Suche.


Einsatzzweck: 90 % reguläre Büroarbeit, 10 % Xbox Series S
Budget: bis 300 €
Besonderheiten: neutrales / schickes Design, kein typischer „Gaming“ Monitor (der dell war schon an der Grenze), gerne mit Lautsprechern.


Aktuell habe ich den Lenovo hier im Auge:
https://smile.amazon.de/Lenovo-2560x1440-entspiegelt-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B08XK1N113/ref=mp_s_a_1_5?crid=3V1TW4T6B688B&keywords=monitor+lenovo+27&qid=1639036540&sprefix=monitor+lenovo+27,aps,100&sr=8-5

Hat jemand hierzu eine Einschätzung bzw. eine Alternative?

Vielen Dank und beste Grüße
Ben
 
Zurück
Oben