TeamViewer Motive 3

[Suche] Monitor und Fernseher in einem!

ScorpionX

Lieutenant
Hey Leute,

Auch wenn das vlt. schon oft gefragt wurde, mir haben die anderen Threads nicht weitergeholfen.

Zurzeit habe ich einen Samsung 223BW 22" hier stehen.
Nun möchte ich aber auf einen FullHD Monitor wechseln, der außerdem, wenn es geht, etwas größer als 22" sein soll, also 23" oder 24".

Der Monitor soll bei mir nicht nur als Monitor dienen, sondern auch als Fernseher!
Das heißt, er sollte:
-einen TV Tuner haben (DVB-T oder DVB-C)
-HDMI für die PS3
-DVI für meinen PC
-Anschluss für 2.1 Soundsystem
-Fernbedienung
-Scart oder mehrere HDMI anschlüsse.
-sehr gute Bildqualität!!
-Design sollte in ordnung sein.

Ich hatte den Samsung 2470HD im Kopf...der ist gut ausgestattet, aber ich weiß nicht wie die Bildqualität ist.
(Ist für mich sehr wichtig, da ich viel mit Videos arbeite und auch viel spiele!)

Ich kann maximal so 250€ ausgeben, den 2470HD gibts hier so für um die 230€.

LED ist nicht notwendig, aber wenn es was gutes in der Preisklasse gibt, was alle meine erwartungen erfüllt bitte auch vorschlagen!!

Bitte um eure Hilfe! ;)

Danke!!
ScorpionX

ScorpionX schrieb:
Ich hatte den Samsung 2470HD im Kopf...der ist gut ausgestattet, aber ich weiß nicht wie die Bildqualität ist.
(Ist für mich sehr wichtig, da ich viel mit Videos arbeite und auch viel spiele!)

Ich kann maximal so 250€ ausgeben, den 2470HD gibts hier so für um die 230€.

Ich würde dazu sagen... genau den richtigen rausgesucht... habe ich auch und nutze ihn mit XBox, HTPC und Sat-Receiver...
sehr gutes Gerät mit unschlagbarem Preis...

sinned schrieb:
Ich würde dazu sagen... genau den richtigen rausgesucht... habe ich auch und nutze ihn mit XBox, HTPC und Sat-Receiver...
sehr gutes Gerät mit unschlagbarem Preis...

wie ist die bild qualität so?
denn, wenn die gut ist, dann würde ich den sofort bestellen ;)

Phantom2k schrieb:
gibts für diesen preis nicht!

ja, ist mir klar...etwas falsch ausgedrückt...damit meine ich, für den Preis das bestmögliche^^
realAudioslave schrieb:
http://www.amazon.de/gp/product/B003...A1GIB3RXC93DFZ
Der soll ganz tauglich sein. Ob es stimmt, ich weiss es nicht^^

ist ja schön und gut, aber weit über 250€^^

Hi,

ich kann Dir auch nur Samsung empfehlen. Hab mir jetzt den FX2490HD geholt und der ist der Hammer. Wenn Du, wie Du schon gesagt hast, kein LED brauchst, dann hol Dir den 2470HD.

Gruß Schmalli

unter 500Euro gibt es fast,nur Schrott HP baut einen,mit IPs Panel für ca 330.-.

Ich finde die Bildqualität recht gut für ein Gerät dieser Preisklasse... zu Zocken und Filme mehr als ausreichend... für gehobene Bildbearbeitung reicht es allerdings nicht...

leute...ich frage hier nicht, was der beste monitor überhaupt ist!
Wenn ich sage, dass ich ein budget von 250€ habe, dann bezieht euch auch bitte darauf!

ScorpionX schrieb:
leute...ich frage hier nicht, was der beste monitor überhaupt ist!
Wenn ich sage, dass ich ein budget von 250€ habe, dann bezieht euch auch bitte darauf!

Dann sage ich... kaufen... was besseres gibts für diese Summe nicht...

werde ich auch...
wäre nett, wenn du mir genauere Angaben zur bildquali machst, damit ich wenigstens ne vorstellung von dem habe, was ich kaufe.

er hat doch schon gesagt dass es das beste ist was in deinen preisvorstellung passt.

egal wie gut oder schlecht die bildqualität ist - es wird nix besseres geben. ergo bleibt dir nix anderes übrig als ihn zukaufen (oder erhöhe dein budget)

ich will hier niemanden angreifen oder so, aber wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich schon gesagt habe ,dass ich ihn kaufe!
ich fänds nur nett, wenn mir jemand etwas genauere Angaben zur qualität machen würde.

Gruß
ScorpionX

PS:
Vielen dank für eure beratung, bzw. Bestätigung ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ScorpionX:

Zur Qualität:
Ganz einfach, bei deinem Preis bekommst du nur die "schlechteste Qualität", nämlich die eines TN-Panels.
Die Bildqualität wird an erster Stelle am Panel ausgemacht und TN-Panel ist nun mal die Schlechteste und zugleich Billigste.
Ob du nun 250 oder 100 Euro ausgibst, es bleibt beim TN-Panel und die Bildqualitäts-Unterschiede wirst du nicht sehen, ganz einfach.

Der Unterschied zwischen einem 100 Euro und 250 Euro Monitor ist lediglich der Markenname, die Verarbeitung, verwendete Materialien, Anschlüsse und zusätzliche kleine Features wie ein DVB-T Empfänger für Fernsehen.

Wenn du gute Bildqualität in einem guten Monitor haben willst, musst du einfach mehr Geld ausgeben/sparen. Entweder ein mal Geld raus schmeißen und beim Nächsten Mal was Richtiges kaufen und die Entscheidung für das heraus geschmissene Geld bereuen und gleich mehr ausgeben, einen richtigen Monitor mit guter Qualität kaufen und unterm Strich deutlich sparen!

Achte auf Panels wie S-IPS, S-PVA, etc.

Wie schon geschrieben, baut HP einen sehr günstigen Monitor mit guter Qualität, hiermit kannst du quasi Anfangen:
http://geizhals.at/deutschland/a519550.html
Das ist der wohl beste Monitor mit guter Bildqualität für möglichst wenig Geld.
ABER: Der hat kein TV-Empfang. Das heißt, dass du dir einfach eine TV-Karte zusätzlich kaufen musst. Dafür kannst du die TV-Karte an jedem Monitor verwenden und hast zusätzliche Optionen wie Aufnahme, Time-Shift, etc.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid&sort=p

Stell dir den HP mal neben einen, von mir aus 500 Euro Monitor mit TN-Panel und du wirst auf den ersten Blich sehen, dass es auf das Panel ankommt und du mit TN-Panel alles falsch machst, was du nur falschen machen kannst, wenn du gute Bildqualität verlangst.

Fazit:
Wer schlau ist, gibt etwas mehr Geld aus. Wer nicht, zahlt doppelt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben