Suche "Monitor Vorschau"-Software

SubZero|Gentoo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13
hab jetzt schon ne weile mich mit google versucht, aber mir fehlen einfach die richtigen suchwörter.

zu meinem problem,
ich habe einen monitor auf meinem schreibtisch, und einen zweiten in der nähe meines bettes.
auf dem monitor am schreibtisch arbeite ich und öle halt so rum, und auf dem am bett schaue ich filme. ich arbeite mit dualview, also beide monitore sind unabhängig von einandere konfiguriert, da es auch zwei verschiedene sind, (ein crt und ein lcd). wenn ich also ein video gucke auffe bett, dann schieb ich es auf den zweiten monitor und mache da fullscreen an, da ich vom schreibtisch aus, den bett-bildschirm nicht einsehen kann, isses immer nen ganz schöner akt mit halsverrenken und allem.

ich suche also ein programm, mit dem man sozusagen eine vorschau für den zweiten/dritten (was auch immer) monitor auf dem ersten monitor einsehen kann. gibt es da treiber-software mäßig was? oder gar ein tool?

würde mich freuen wenn jemand ne idee hätte,
gruß,
sub

achja, bevor ichs vergesse, es geht dabei um meinen windows desktop
 
soweit ich weis kann windows vista ein kleines vorschaub bild anzeigen, wenn man in der taskleiste den cursor über ein prog hält. so ein tool soll es auch für XP geben
 
Wenn du ne ATI Grafikkarte hast, kannst du da beim CCC einstellen, dass Videos auf dem zweiten Bildschirm automatisch im Vollbild angezeigt werden sollen (Theatre Mode oder so musst du einfach mal suchen)

Ist zwar nicht genau das wonach du gefragt hast, aber damit kannst du nen normales VLC (o.Ä.) Fenster im ersten Desktop laufen haben und gleichzeitig zeigt er es automatisch im Vollbild auf dem 2. Desktop an. Hat bei mir super funktioniert

Nvidia ist zu soetwas praktischem leider nicht in der Lage (zumindest habe ich es bisher nicht gefunden) :(
 
ja, die funktion kenne ich auch,
nvidia verfügt, auf jeden fall die neuen treiber, auch über diese video overlay funktion,
generell is das schon ganz gut. aber ist halt nicht 100% das was ich suche, wegen auflösungsänderung und so, und bildschirmfrequenz und so.

irgend wer noch ideen? sowas muss es doch für rechner geben die z.b. monitore ansteuern die etwas weiter weg stehen geben oder? oder benutzt man da immer vnc-ähnliches?

mfg,
sub
 
Zurück
Top