Suche Monitor zum spielen von Guild Wars 2

Amko schrieb:
Wenn du schon 250€ ausgibst, dann kauf dir nen 120 Hz Monitor.

Darauf sehen einige Games viel besser aus :)

http://geizhals.at/654986

Leider ist das Geizhals.at und ich lebe in Deutschland. http://www.heise.de/preisvergleich/654986 sind die einzigen Angebote und damit zu teuer =/.

Ich werde mich heute nochmal auf den Weg zum Media Markt machen und mir den Dell anschauen. dazu dann noch einen 27". Nach den ganzen Empfehlungen werde ich wohl warscheinlich zum Dell greifen, falls mich die Größe des 27" nicht umhaut. ;)


Edit: ich erreiche in Guild Wars 2 keine 120 Fps, relevant für 120hz? Ich denke schon, oder?
 
larandil schrieb:
Danke für dein Feedback, Hakaori.
TN-Panel sind zum Spielen also besser geeignet? Denn der eigentlich überall empfohlene Dell hat ja IPS und das verunsichert mich doch schon stark.

Die Bewertungen zum Hanns.G lesen sich ja sehr gut, nur von der Marke hatte ich noch nichts gehört. Siche reinen Blick wert =).

Ich hab ebenfalls den Dell U2412M und bin begeistert.
Von irgendeinem Glitzern ist mir noch nie was aufgefallen.
Hab ebenfalls die GW2 Beta-Events gespielt und spiele ansonsten noch viel SWTOR, StarCraft 2, BF3 etc. Würde den Monitor gegen keinen Anderen tauschen wollen :)

Verzerrt wird bei 16:10 Monitoren das Bild nicht, da du in jedem Spiel die Auflösung 1920x1200 einstellen kannst. Allerdings unterscheidet sich das Sichtfeld wohl leicht, Stichwort Hor+ Skalierung, aber darüber wird hier schon in diversen Themen diskutiert. Mich hats noch nie gestört...
 
@Rob83 -> http://www.youtube.com/watch?v=0nHKqbNX4fs Quad CF in GW2 bei 120+ fps.

Denke nicht, dass du die Pixel zwischen 1080p und 1440p zählen kannst, da beide ziemlich ähnliche Pixeldichten besitzen. Allerdings hast du bei 1440p eben auch runde 80% mehr Desktopfläche ;) Dafür musst du eben bei Spielen eventuell die Details runterschrauben, wenn du auf dieser Auflösung fahren willst.

Ansonsten machst du mit einem Dell nichts falsch. Oder vielleicht ein Samsung PLS Panel. Da gibts kein IPS-Glitzern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt mittlerweilen einige gute Gaming IPS Monitore von Dell und ja sogar von Eizo, die sogar bezahlbar sind ...

wie man sich freiwillig TN Rotz antun kann werd ich nie verstehen ...
ok vor ein paar Jahren war das ne Entscheidung des Geldes ... aber heute ? da wird ne Menge Kohle in den Rechner gesteckt und dann bei der wichtigsten Schnittstelle Mensch/ Maschine gespart ... zumal man den Monitor im allgemeinen länger hat als den Rechner ...
 
Bei meinem Dell kann ich zwar das Glitzern sehen aber nur wenn der hintergrund komplett weiß ist und selbst dann ist es nur schwach bemerkbar. Stören tut es allerdings nicht, und es sieht auch nicht jeder meine Mutter und mein Bruder haben es beide nicht gesehen.
 
Bringt mir das 16:10 Seitenverhältnis vom dell irgendwelche vor oder Nachteile beim spielen?
 
Es "Kann" Nachteile haben und Vorteile haben.

Vorteil: Du hast durch 1920 x 1200 mehr Platz in der Waagerechten.
Nachteil: Manche spiele besitzen nur die Standard 1920x1080 Auflösung und haben garkeine 16:10 Verhältnis.
 
- Vorteil bei jedem Spiel mit variablen Feld of View / Zoom
- Nachteile bei Spielen die nach Hor+ skalieren (Shooter, Rennspiele) -> die sichtbare Höhe ist immer gleich, nur die Breite varriert -> bei 16:10 sieht man weniger als bei 16:9
 
Ok, dann eine letzte Frage: Weiß jemand ob Guild Wars 2 nach Hor+ skaliert? Würde im PvP schon gerne mehr sehen, anstatt weniger. :)
 
Ich würde sagen ein 22 Zoll Monitor bei MMO. Habe früher ein 27 Zoll Monitor gehabt und musste leider sagen, dass du mit den Augen keinen vollen Durchblick hast weil es einfach zu groß ist! Und bei so einem zeitintesives Spiel wäre ein 2 ms Reaktionszeit zu empfehlen.
 
Also das mit den Import Monitoren klingt verlockend, jedoch bin ich eher ein Liebhaber von Garantien vor Ort. Zollgebühren und nur 1 Jahr Garantie + Versandkosten nach Korea verhageln mir dann doch das Angebot. Dennoch danke für den Hinweis! :)

Ich war jetzt im Media Markt und hab mir 24" IPS Geräte angeschaut, wobei ich bei Office Anwendungen nichts vom Glitzern feststellen konnte....Glück gehabt =).
Werde demnach den Dell bestellen, also ein riesengroßes "Dankeschön!!" an alle für eure Tipps.

:D


Lara
 
Zurück
Oben