Suche Monitor

Battle Angel

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo Leute,


Ich bin auf der Suche nach einem kleinen monitor 5-7 zoll.
Anschluss per HDMI und am liebsten wäre mir 5v als Strom Versorgung (12v würden auch gehn) und full hd(nicht nativ).
Nun kurz zu meinem einsatzzweck, damit ihr auch versteht was ich vor habe:
mein Spiele-PC steht im Wohnzimmer da ich dort mehr platz habe für VR, mein Schreibtisch mit gemütlichem Stuhl für längere Gaming Sessions :-) steht natürlich im Arbeitszimmer. Jetzt habe ich Steam Remote Play für mich entdeckt. mein Problem ist das Remote Play nicht ohne angeschlossenen Monitor funktioniert.
Deshalb suche ich einen kleinen Bildschirm, den ich vll sogar ins Gehäuse einbauen kann der als full hd Bildschirm erkannt wird (er muss natürlich nicht full hd ausgeben da eh keiner im Zimmer ist).
Habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden da ich auch keine hunderte von Euro ausgeben will und die meisten Hersteller nicht dazu schreiben ob er full hd als eingangs Signal annimmt dazu schreiben (oder ich finde es nur nicht).

Vll hat ja von euch netten und hilfreichen Personen da draußen eine Idee für mich oder eine Empfehlung.

MFG und vielen Dank im Voraus
 
Also bei Geizhals sind das die kleinsten Displays die ich gefunden habe, kannst du evtl. noch einen anderen Verwendungszweck dir dafür vorstellen? Dann könnte es sich lohnen etwas teureres zu kaufen.

https://geizhals.de/faytech-12-5-flat-touch-monitor-ftf125tm-a2184965.html?hloc=de
https://geizhals.de/samsung-qb13r-lh13qbrebgcxen-a2198296.html?hloc=de
https://geizhals.de/faytech-12-5-lapscreen-monitor-schwarz-ft125mlsc-a2068825.html?hloc=de

Ansonsten hab ich was bei Aliexpress gesucht und das hier gefunden: https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Mit ner Nvidia Grafikkarte kannst dem evtl. nee Full HD Custom Auflösung geben, sollte soweit funktionieren. Konnte bei meinem BenQ xl2411z damals auch 3440 x 1080p einstellen. Ka. warum das geht. :D

Edit: Schau dich evtl. mal bei Aliexpress um, da gibs extrem viel Zeug was du hier in Deutschland nicht bekommen kannst.
 
Am wichtigsten wird sein das dass Panel einen HDMI Standard hat der Full HD @ 60 HZ supportet, dann kannst normalerweise über den Nvidia Treiber auch eine Custom Auflösung als Full HD einstellen.

Kann natürlich sein das dass Panel das einfach ablehnt, du wirst das ausprobieren müssen.

Bei meinem 16 zu 9 4K Philips Monitor kann ich eine Auflösung die über der nativen liegt einstellen.

Neue Bitmap.png

Das ganze ist etwas unscharf auf meinem Monitor da nicht grade skaliert, der downsampelt das.
 
Zurück
Oben