Suche Monitor

Phil2888

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Hallo bin neu hier.
Suche eine Monitor Größe 32 Zoll 4k mit HDR zum zocken mit der PS5 und als Hobbyfotograf zur Bildbearbeitung. Hab welche gefunden den BenQ EW3270U oder den LG 32UN650. Was haltet ihr von den beiden oder habt ihr eine Empfehlung bis 600 Euro?
LG phil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Dann muß ich eine Schreibtisch vergrößern. 55 Zoll bekomm ich da so nicht drauf.
Wird zwar das richtige sein ist aber nicht umsetzt bar .
Danke für die Antwort
 
In der Verlinkten Auflistung befinden sich auch Geräte mit 40, 43 und 49 Zoll.
Die Geräte mit 55 Zoll befinden sich übrigens auch außerhalb deines Budgets.
 
Aber 40 Zoll sind mir für den Schreibtisch auch zu groß. Warum sollte es so wichtig sein HDMI 2.1 zu haben ? 4k60 läuft auch mit HDMI 2.0. ist HDMI 2.1 nicht nötig für 8k gaming?
 
Die PS5 unterstützt 4K@120 Hz, und dies ist erst mit HDMI 2.1 möglich.
Wenn du die Konsole voll ausnutzen willst würde ich daher auf HDMI 2.1 Geräte zurückgreifen und idealerweise nicht auf kleine 32 Zoll spielen.
Vermutlich wirst du aber irgend ein Kompromiss eingehen müssen, du musst entscheiden was dir wichtiger ist.
 
OK das kann sein. Ich bezweifle das sie es schaffen wird irgend ein Game in 4k120 wiederzugeben. Selbst highend Rechner schaffe gerade 4k60. Was ist denn mit 144hz 4k Monitoren haben die schon HDMI 2.1?
 
Dazu musst du nur ins Datenblatt schauen, das sollte da vermerkt sein.
Bei Gamingmonitoren ist es aber eher so das dies über die Displayport Schnittstelle realisiert wird, daher kann dies technik nicht ohne weiteres an der PS5 verwendet werden.

Mal abgesehen von der eher schlechten Qualität der 144 Hz Gamingmonitore die eher für die Bildbearbeitung ungeeignet sind.

Edit: Es gib übrigens eine Liste mit Spielen welche auf der PS5 mit 120 Hz laufen. PC und Konsole kann man nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne vergleichen nicht wirklich da Konsolen schon immer langsamer waren als PC's. Im Endeffekt wäre es mir nicht so wichtig 120 FPS zu haben da ich kein pro Spieler bin. Für das meiste was ich mache reichen 60fps
 
OK danke werde mich dann Mal in einem anderen forum um schauen .
Hab jetzt Mal in anderen Themas die sich um das selbe drehen geschaut keiner bekommt wirklich Hilfe nur Empfehlungen sich ein TV zu kaufen. Mag ja sein das es da um HDMI 2.1 geht die meisten haben einfach keinen Platz auf dem Schreibtisch. Kennt sich halt nicht jeder so gut aus.
 
Zurück
Oben