[Suche] Monitorhalterung übereinander 24" und 34" Zoll

Randy Marsh

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
29
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer Monitorhalterung.
Leider werde ich nicht so ganz fündig.

Meine Anforderungen sind folgenden:
- 2 Monitore übereinander
- Schraubenlose Montage am Schreibtisch
- Ordentliche Verarbeitung und "smoothe" Haptik beim Bewegen

Folgende Monitore sollen montiert werden:
1. Dell AW3418HW 34"
2. BenQ XL2411T 24"

Die Herausforderung ist es, eine Halterung zu finden bei der ein weiterer Monitor über den 34" (Höhe ohne Fuß 36.828 cm) passt.

Möglicherweise hat ja bereits jemand von euch solch ein Setup und kann eine Empfehlung aussprechen?

Besten Dank im Voraus.

Grüße,
Randy
 
ist ja noch ein relativ einfaches Setup ;)

Schau mal hier: https://www.arctic.ac/de_de/products/accessories/monitor-arm.html

Den Z1 Pro für "unten" (geht 13-43") dazu gibt es dann die Erweiterung Z+Pro um oben noch einen dran zu pappen (13-38"). Wird nicht in den Tisch geschraubt sondern geklemmt. Hab mir den Z1 Basic geholt und das Teil wirkt echt stabil.

Ich hab den Z1 Basic und der wirkt stabiler als ich dachte. Ich hatte echt Anfangs bedenken ob das soo wirklich eine gute Idee ist. Aber doch ... wie das mit dem Z1 Pro + Z+ Pro als Erweiterung ist kann ich natürlich nicht sagen ....
 
Die Novus Halterungen sind auch sehr gut, Nutzen wir in der Firma :-)
 
Danke für die Vorschläge!

Da ARCTIC preislich in einer anderen Liga als Novus spielt, würde ich das von @Wulfman_SG vorgeschlagene Setup testen. Wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt, schaue ich mir Novus an. :)

Statt "Z+ Pro" würde ich aber "Z+ 1 Pro" für den oberen Monitor nehmen.
Dann bin ich durch den frei bewegbaren arm doch nochmal flexibler, oder?
 
wenn der obere Monitor auch bewegt werden muss .... ja dann würde ich den z+1 pro nehmen.
 
Zurück
Oben