Verstellbare Monitorhalterung zwei Monitore übereinander

l3adjoker

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
4
Ich habe zwei große Ultrawide Monitore und möchte gerne beide übereinander positionieren, aber je nach Spiel tauschen.Also mal den 38 Zoll oben und den 34 Toll unten Vice versa.
Bevor ich mir jetzt etwas von einem Handwerker anfertigen lasse, wollte ich nachfragen, ob jemand schon so ein Problem gelöst oder einen Tipp für die Lösung hat.
Liebe Grüße
J
 

ERGOTRON 45-509-216 LX Dual Stacking Arm, Tall Pole

 
Zer0DEV schrieb:
Deine Angaben könnten durchaus etwas konkreter sein.

1) Modellbezeichnung der beiden Monitore
2) Willst Du eine Wandhalterung oder Tischhalterung

Tischhalterung für übereinanderliegende Monitore.
https://geizhals.de/newstar-fpma-d960dvblackplus-a2344355.html?hloc=at&hloc=de
Ich habe einen Alienware AW3823DW und einen Alienware AW3423DW.
Am besten eine Tischhalterung, Wandhalterung wäre aber auch möglich.

Bisher hängen sie einfach übereinander, ich kann sie aber nicht je nach Gebrauch tauschen.
Der Wechsel sollte aber auch relativ zügig von statten gehen.
 
@l3adjoker Ich glaube nicht, dass Du da einfach mal zügig den 34" von oben nach unten und den 38" von unten nach oben bzw. umgekehrt hinmachen kannst.

Die Monitore werden über eine VESA-Aussparrung am Monitor mit der Grundplatte der Halterung mit Schrauben fixiert.
 
@Zer0DEV
ich dachte da an eine Art Schienensystem, das auch bei alten Schultafeln verwendet wird - nur in kleiner … oder so -
 
Guck mal bei Ergotron, 34 ist um die 7 kg. Der 38? 2. Villeicht 2 Arme dann kann man die gut verschieben.

Kostet, aber die halten.
 
Zurück
Oben