Suche Monitorhalterung

Hypnotize

Cadet 3rd Year
Hi,

suche eine Monitorhalterung für zwei Bildschirme mit VESA100x100. Habe sonst keine besonderen Anforderungen, man sollte sie einigermaßen verstellen können. Hauptsache, dass es auf dem Tisch ordentlicher aussieht.

Problem ist: Mein Tisch hat unter der Tischplatte sehr nah am Rand Streben.
Habe deswegen unter dem Tisch nur ca. 3,6cm Platz für den unteren "Schraubfuß". Tisch wechseln ist leider keine Option.

Hier mal eine kleine Skizze:
https://imgur.com/a/0D154YA

Habe echt Probleme eine passende Halterung zu finden, vor allem weil in vielen Produktbeschreibungen gar nicht gemessen wird wieviel Platz ich unter der Tischplatte brauche.
Wenn jemand was passendes hat, würde ich mich echt freuen.

Danke

normalerweise ist in der Beschreibung des Artikels zu finden, wie dick die Tischplatte maximal sein darf.

Was Du machen könntest, ist im Baumarkt ein Stuck Hartholz passend zuschneiden zu lassen, welches den Raum ausfüllt und sicheren Halt gibt: So in etwa, das * markiert den Holzblock:

Code:
----------
*******|
*     *|
*******|
       |

oder über die Tischkante hinausragend:

Code:
    ----------
***********|
*         *|
***********|
           |

und das entweder am Tisch verschrauben oder durch den Anpressdruck halten, solange es fest sitzt.

Weitere Alternativen wären: ein Loch in den Schreibtisch bohren; die Kante unter dem Tisch an entsprechender Stelle mit der Säge entfernen; eine Wandhalterung kaufen und an der Wand befestigen oder eine am Zimmerboden stehende Halterung kaufen. Das letztere ist aber leider teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypnotize
Meine jetzige Wohnsituation lässt leider nicht zu, dass ich in die Wände bohre oder am Tisch rumsäge (der Tisch gehört nicht mir). Daher fällt das raus.

Die Idee mit dem Holzblock ist aber sehr gut! Werde ich mich mal dransetzen falls ich sonst nichts passendes finde. Danke dafür!

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben