[SUCHE] Monitoring Tool das im Hintergrund beim zocken alle relevanten Daten ausliest und speichert

Pixel33

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
216
Schönen Morgen zusammen, (Endlich Freitag!)

kurze Frage: Gibts ein Tool das beim zocken im Hintergrund laufen kann und alle relevanten Daten aufzeichnet (Temperatur, Lüfterspeed, MHz etc.)? Und man die Daten entspannt nach dem zocken auslesen kann.

Klar gibt es Tools die ingame live diese Daten anzeigen, aber wenn ich zocke möchte ich nicht fünzig Graphen im Bild haben.

Ich würde das Programm gerne beim zocken im Hintergrund laufen haben, das es die Werte speichert bzw mal eine oder zwei Stunden Zock Session aufzeichnen kann und dann nach der Zock Session mir ansehen ob mein neuer Rechner vernünftige Werte abliefert.
 
lade hwinfo

schalt die protokollierung ein... und lass im hintergrund laufen
edit: max werte siehst auch ohne protokollierung im sensor fenster

tipp: links unten, die pfeile: damit kriegst das sensorfenster mehrspaltig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33, NerdmitHerz und Baal Netbeck
Moin

MSI Afterburner / CapFrameX + Riva Tuner.
HWINFO /GPU-Z.

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
Reicht da nicht vollkommen gpu-Z und einfach die Maximalwerte der Temperatur? Solange die GPU und die CPU in ihren gewünschten Temperaturfenster arbeiten ist auch die Leistung da.
 
Kann capframeX auch empfehlen, inwiefern man damit Stunde aufnehmen kann, weiß ich nicht. Wirkt für mich aber auch nicht so zielführend. Dann siehst du da z.B. Spikes, hast aber gar keine Ahnung was währenddessen im Spiel passiert ist -> nutzen gegen 0.
Auslastung und Temperatur wären wenn überhaupt nützlich, über so einen langen Zeitraum. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
1691138783338.png

MSI Afterburner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
Zurück
Oben