Suche Motherboard für neuen pc

qPatRicKp

Cadet 4th Year
Hallo erstma, :freak:

ich hatte vor mir nen tower-pc zuzulegen, mein alter laptop tuts leider nichmehr...
und dabei könnte ich ein bischen hilfe gebrauchen bei der auswahl des motherboards und des arbeitsspeichers um das max. an leistung rauszuholen... evtl. könntet ihr mir noch tips für preis/leistung geben^^

ich erstell ma ne liste mit "meiner wunschvorstellung":lol:

Intel® Core™ i5-760 Prozessor
Zalman CNPS9500A LED Prozessorlüfter
Sharkoon RushPower M 500W Netzteil
Aerocool Vx-e Pro Gehäuse

so, ich hoff ihr könnt mir helfen...
achja und ne festplatte bräucht ich noch -> empfehlungen wären toll (500GB,SATA3)

ok dann sag ich schonmal DANKE im vorraus!!!!

Grüßle PatRicK

Welcome!
Im Jänner kommt die neue Sandy Bridge Plattform, ich denke du hast das nicht mitbekommen.
Sockel 1155!

Der Kühler den du gewählt hast, passt nichteinmal auf den 1156 Sockel, außerdem ist er uralt und schlecht.
Und seit wann gibts Netzteile von Sharkoon? :S Würde eher was von den guten Herstellern wählen, es kommen bestimmt noch gute Tipps für Netzteile (nicht so mein Thema)

Jo wart noch bis 7 Januar, da kommen deue Prozessoren raus ( Sandy Brdige )

Das lohnt sich definitiv...

Wir müssten noch wissen für was du deinen Pc verwendest ?
und was du für einen Monitor hast ?
Wie viel Geld du asugeben mcöhtest ?

Auf jeden fall noch warten und dann nochmal fragen, weil das netzteil sieht auch nicht so pralle aus

Hm, zum Netzteil kann ich sagen, dass die Rush-Power-Serie von Sharkoon nich mal schlecht ist...
zum Kühler is zu sagen: FALSCHE WAHL! Wenn überhaupt einen CNPS9900MAX
Ansonsten gilt mal wieder die alte Aussage: Warten auf Sandy

nimm nen anderen Kühler, der CNPS9500A ist uhralt und längst überholt! Beim Board warten... Entweder Sandy Bridge oder AMD...

jap du solltest auf die sandy bridge warten ,wobei ich denke das die keine preis/leistung haben hab mir auch vor 2 monaten einen i5-760 geholt

Lüfter wär für einen 775er sockel auch nur 5te oder 6te wahl bei mri da einfach bessere existieren und dazu ist er nichteinmal zum 1156 kompatibel

Um ein netzteil zu empfehlen müssten wir ersteinmal wissen was da noch so reinkommt
Grafikarte fehlt und die macht nochmal einiges an der Leistungsaufnahme

Arbeitspeicher kommt ganz drauf an was du mit dem PC vor hast
wenn du den ganz normal laufen lassen willst empfehl ich die ganz normale Kingston RAMs mit 1333MHz

Welcome!
Im Jänner kommt die neue Sandy Bridge Plattform, ich denke du hast das nicht mitbekommen.
Sockel 1155!

Der Kühler den du gewählt hast, passt nichteinmal auf den 1156 Sockel, außerdem ist er uralt und schlecht.
Und seit wann gibts Netzteile von Sharkoon? :S Würde eher was von den guten Herstellern wählen, es kommen bestimmt noch gute Tipps für Netzteile (nicht so mein Thema)

Da hat mal wieder einer wenig Ahnung von dem was er schreibt! Die Sharkoon Rush Power Serie ist gar nicht so schlecht und überzeugt durchaus in den tests, vorallem vom P/L. Ist natürlich kein Enermax aber trotzdem kein CHinaböller. Dann zum Kühler: natürlich ist er alt und ich würde ihn auch nicht mehr empfehlen. Aber damals war er verdammt gut, also schlecht ist er auf keinen Fall die 9xxx Serie von Zalman war lange zeit mal Refrenz was Kühlleistung (nicht Lautstärke) angeht!
Also wenn man keine Ahnung hat....

b²t:
Wie schon einige Vorposter sagten: Warte auf Sandy Bridge.
Arbeitsspeicher reichen prinzipiell 4GB außer du machst aufwendige Bild- und Videobearbeitung.

Hab doch geschrieben, dass Netzteile nicht so mein Thema sind.
Und zum Kühler: Klar weiß ich das Zalman lange führend war, aber heute ist dieser Kühler schrottreif.

hey an alle^^

danke erstma für eure tips!!! (zwecks dem sockel... is mir echt nich aufgefallen und ich hätt mich geärgert im nachhinein!!! THX)

den pc möcht ich hauptsächlich fürs internet und zum zoggn nutzenevtl. noch musik hören bla... foto- und videobearbeitung mach ich garnich...

des ganze sollte so im rahmen von 600-700 euronen bleiben (800 is auch noch ok...)

mein bildschirm wird ein flachbild 23" oder 24"
grakadürft ihr mir gern ne empfehlung geben, da kenn ich mich leider null aus (preis/leistung)...

danke schonma

Grüßle PatRicK

Bei der Graka kommts drauf an, mit welcher Detailstufe und Qualität du spielen willst.
Mein Tipp: Mindestens eine ATI HD 6870 oder Nvidia GTX 470, mit gutem Kühler.

danke dir!!!

Zurück
Oben