• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche: Motivierendes (Rollen-)Spiel

Ombra

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein neues Spiel :)

Gerne ein Rollenspiel / Actionspiel /Adventure (ggf. auch ohne Monster, Riesenspinnen usw), das über einen längeren Zeitraum motiviert. Skyrim war nicht so mein Ding.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge :)

Ganz aktuell : The Witcher 3^^

ansonsten sind gut : Pillars of Eternity, Gothic 1-2(Old but Gold) , Deus Ex, Drakensang war auch ganz nett...

Bei The Witcher 3 lohnt es sich aber, zumindest Teil 2 vorher zu spielen... Teil 1 wäre auch gut, aber Teil 2 wäre da wichtiger...

Zu Gothic ist zu sagen, dass es ein zeitloser schwerer klassiker mit tiefgründiger Story ist.

Deus EX ist ein RPG, dass in der Zukunft angesiedelt ist.

Drakensang ist ein taktik-RPG sag ich mal... Super Geschichte und geniale Charaktere! Aber das Kampfsystem ist nicht jedermanns sache

Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Gate 1/2, Icewinddale 1/2... Gothic 1 würde ich keinem empfehlen, dann lieber Risen 1 oder Gothic 2

Gothic 1 würde ich keinem empfehlen

Aber nur wegen der für heutige Verhältnisse sehr miesen Steuerung :D

Empfehlenswert wären auch noch Knights of The Old Republic 1/2 (Star Wars RPG), fast alle Bioware RPGs (Baldurs Gate, Neverwinter Nights 1 usw.), Neverwinter Nights 2 wäre auch noch sehr gut.

Würde einfach mal die GTA-Reihe ins Spiel bringen. Mit Mods sind auch aktuelle Controller unterstützt und die Grafik lässt sich auch super einstellen. Zocke gerade SA auf 2560x1080 und es ist einfach nur ein Traum.

Die Mass Effect-Trilogie darf selbstverständlich (nach meinem Geschmack) auch nicht fehlen.

XShocker22

Fallout und Dragen Age 1, ein Epos!

Ich fand "Divinity: Original Sin" ziemlich gut, aber Riesenspinnen gibt es da auch...

Ansonsten fand ich Risen (alle Teile) recht gut.

Zurück
Oben