Suche Mp3 Player bis ca. 120 Euro

Lo992

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche einen Mp3 Player bis ca. 120 Euro. Kopfhörer werden für ca. 20 Euro dazugekauft oder später noch bestellt.
Er sollte folgende Kriterien erfüllen:

-Gute bis sehr gute Soundqualität
-mindestens 4GB Speicher mit Aufrüstfunktion, wenn keine Aufrüstfunktion verfügbar ist, dann sollte der Player schon 8Gb haben
-handliches Format
-Lang durchhaltender Akku
-gut, strukturiertes Menü
-Videofähig, mindestens 20fps
-Bildschirm sollte eine gute Auflösung haben

Gruß,

Lo992

Ipod Nano

Hmm, der ist leider am Ende seines Produktzyklus, sagt zumindest macbuyersguide. Ich möchte nicht das dann in 2 Monaten ein neuer Nano kommt und ich mir den alten gekauft habe. Was ist denn mit dem Cowon D2+? Diesmal auch bitte mit Begründung :o

Dieser >Sony< scheint auch super zu sein. Außerdem kannst du, im Gegensatz zum iPod, den Player per Drag & Drop füttern.
Die Kundenrezensionen sprechen deutlich für diesen Player und ich habe auch mal einen Test zu diesem Player gelesen, in dem er gut oder sehr gut abgeschnitten hat.

Mfg Matze

Cowon D2+
8GB Speicher, SDHC Slot (angeblich bis 64GB).
MP3, OGG, WMA, Audible etc etc.
Divx mit 30fps
Tochscreen, Radio, Flashplayer, Notizblock.
Befüllen per Drag&Drop, Navigation klassisch nach Ordnern oder nach ID3 Tags.
Akku hält bei Musik ca 52 Stunden bei Videos ca 10 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Cowon ist schon ne "Eierlegende Wollmilchsau", da bleibt als alternative höchstens noch ein Creative Zen.

Ich habe den Creative Zen XFi, und bin sehr zufrieden. Bei einem Neukauf würde ich aber wohl auch zu Cowon greifen, es wäre wohl der S9. Für dich würde aber der IAudio7 ausreichen, vor allem passt er sehr gut in den Preislimit.

Mein Bruder hatte den normelen D2 und da hat sich immer Staub in den Ecken gesammelt, da der Touchscreen tiefer liegt, ist das immer noch so?
Ist der Touchscreen gut?
Kann man lange Musiklisten auch mit dem Finger durchscrollen oder muss man im Touchscreen die ganze Zeit auf so eine Taste drücken?

Ich habe den von Matze89 vorgeschlagenen Sony, Klangqualität ist echt super und man kann auch eigene EQ Einstellungen vornehmen. Die Laufzeit ist zwar nicht ganz so lange wie beschrieben, aber das ist ja bei den meisten Geräten der Fall... Speicherkapazität beträgt 8 gig, mein Player ist derzeit voll mit Musik, sind etwa 1100 Lieder also vollkommen ausreichend^^

Der Touchscreen liegt etwas tiefer... aber Staub sammelt sich nicht wirklich...zumindest nicht in dem Maße das es wirklich stört... einmal drüber wischen und fertig.
Durch die Titel scrollen kann man mittels Touchtasten oder auch mit dem Finger mitten auf dem Bildschirm, das ist aber sehr ungenau und er springt dabei, über die Touchtasten geht es schneller und genauer.
Insgesamt hat sich wohl im vergleich zum D2 nicht viel verändert, ne etwas modernisierte Oberfläche, verbesserte Software.
Aber insgesamt n guter Player der in dem Preissegment was Akku und Formatvielfalt angeht ungeschlagen ist.
Die Bedienung empfand ich am Anfang als etwas frickelig aber nach gut 3 Wochen hab ich mich jetzt dran gewöhnt.

Zurück
Oben