Suche MP3-Player

haha

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.438
Hallo,

ich suche für meinen Urlaub einen MP3-Player idealerweise bis 100 Euro mit etwas Toleranz nach oben.
Der Player sollte mit Speicherkarten aufrüstbar sein, interner Speicher ist also nicht so wichtig.
Der Akku sollte schon ein paar Stunden mitmachen und der Klang sollte natürlich auch ganz gut sein.
Gegen ein gebrauchtes Gerät habe ich auch nichts einzuwenden.

Hat vielleicht jemand einen Tip?
 
eventuell wäre auch ein Handy der 100€ Klasse eine Möglichkeit, hier sollte es auch welche mit Micro SD Kartenslot zum Erweitern geben.
 
Habe ich schon dran gedacht, allerdings dachte ich qualitativ so eher in Richtung fiio X1.
Den Sony NW-A35 fand ich auch ganz interessant, allerdings hab ich keine Ahnung, ob der mit dem fiio X1 vergleichbar ist und preislich ist der ja nochmal höher angesiedelt.

Smartphones sind oft ja auch viel größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den FiiO X1 selber und möchte ihn nicht mehr missen. Ein tolles Stück Hardware. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie der von Dir genannte Sony mit diesem vergleichbar ist. Aber der FiiO ist ein tolles Teil und aufgrund seines "massiven..haltbareren" Designs mir gar noch lieber wie der X1 2nd Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Kann der fiio eigentlich auch custom tags anzeigen?
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen, dafür habe ich mich zu wenig mit ihm auseinandergesetzt. Ich bin also diesbezüglich ein stinknormaler User wenn man so will. sry.. ^^

Aber sofern Du auf Facebook bist, kann ich Dir die Gruppe mit Namen FiiO-philes club ans Herz legen, dort wird man Dir sicher kompetent weiterhelfen können. Oder Du schaust mal bei Fiio.de nach ner Kontaktmöglichkeit.
 
Ich habe schon seit längerer Zeit einen Sandisk Sansa Clip+ in Benutzung. Kann ich nur empfehlen. Schön klein und handlich, lange Akkulaufzeit und wirklich guter Sound. 8 gb interner Speicher plus micro-SD slot.
 
Ich bin auch mit dem sanisk zufrieden, aber ich glaube die neueren Versionen sind nicht mehr so gut.
Wüßte halt gerne ob das wirklich so ist?
 
Ich bin auch schon auf den Sandisk Sansa Fuze gestossen. Der scheint ebenfalls interessant zu sein.
Interessant ist dort auch die Radiofunktion.
 
Ipod kommt wegen itunes nicht in frage.
Ich hab mich als DJ an Foobar2000 mit seinen vielen Möglichkeiten gewöhnt.

Hab außerdem kein Smartphone und will auch keins in den Urlaub mitnehmen aber auf Musik will ich auch nicht verzichten, deshalb einen Player.
Wie das mit dem Internet dort aussieht, ist auch nicht so sicher und irgendwelche Streamingdienste brauche ich auch nicht, da ich mehr als genug Musik habe.

In den Urlaub werde ich erstmal meinen alten Senheiser HD205 mitnehmen.

So wie es aussieht, werde ich wohl einen fiio X1 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein aber ich werde mir in naher Zukunft einen neuen gönnen. Mein HD205 ist schon ganz schön ausgelutscht.
 
Huhu... wenn du was größeres dranpacken willst als einen In-Ear würde ich vlt schon direkt zum X3 greifen. Ist aber halt teurer. Ich habe mich auch sehr lange damit beschäftigt und bin letztendlich beim Cowon Plenue D gelandet. Aber der spielt Budget-technisch in einer anderen Liga und betreibt große KH auch nicht so tolle. Für In-Ears aber eine Überwucht. 100h Akku (50h für FLACs), unfasbar guter EQ mit Presettings und klein und handlich. Erst wollte ich auch den X1, dann war ich schon drauf und dran den X3 zu holen und dann habe ich den Cowon gesehen und bin nach wie vor hin und weg. Aber da brauch man auch ordentlich KH dran. Das wird dann schon ein teures Gesamtpaket nur für den Urlaub. :D Ansonsten kann ich auch den Sansa Clip empfehlen. Hat mir auch schon viele gute Dienste geleistet.
 
Zurück
Oben