Suche MP3-Player-Kopfhörer

eNeRGy90

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche ganz normale MP3-Player-Kopfhörer. Aber nicht diese, die tiefer im Ohr stecken (in ear), sondern normalen die nur reingehängt werden.

Ich hatte bereits welche von Philips, jedoch war ich enttäuscht vom Sound und Bass war so gut wie keiner da (Fan von Techno, daher ist Bass wichtig!).

Nun sind diese kaputt und ich suche jetzt neue. Aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Sie sollten auf jeden Fall guten Sound haben, Bässe gut darstellen. Dazu noch gute Verarbeitung/Qualität und nicht nach 2-3 Monaten schon kaputt sein, auch wenn sie fast täglich benutzt werden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und mir Kopfhörer empfehlen? Ein Link zu Geizhals oder einem Shop wäre auch ganz nice!

Würd dir die sennheiser MX-5xx Reihe empfehlen, da sie ein gutes P/L-Verhältnis haben und ich auch sehr zufrieden damit bin.

moin,

würde dir echt von den Sennheiser MX-400ern abraten, habe sie selbst bis vor kurzem gehabt und war maßlos enttäuscht von der sonst so guten Marke.

Der Ton klingt insgesamt wie eine Blechdose und überhaupt nicht überzeugend, beim Fahrrad fahren verwirbelt der Wind in den Teilen und man hört nur pfeifen und im Winter verzieht sich das ganze Gehäuse und bei den Bässen fängt es dann an zu klappern.

Kann dir die (In-Ear) Philips SHE-9500 empfehlen (ca. 25-30Euro) und als normale die Sony MDR-9...irgendwas, hatten son schönes Stoffband, Nackenkabelführung und gute Leistung für ca. 20Euro.

Mfg,
Eddy

Jup das stimmt mit dem Fahrradpfeifen, das kenne ich. Oder der laute Motor vom Bus stört.

Kann es vielleich sein, dass diese "normalen" Kopfhörer überhaupt (egal welches Modell und wie teuer) keinen richtigen Bass haben?

Und noch eine Frage zu diesen In-Ear-Kopfhörern: Wie weit gehen diese denn in das Ohr rein?

dEv!L schrieb:
Kann es vielleich sein, dass diese "normalen" Kopfhörer überhaupt (egal welches Modell und wie teuer) keinen richtigen Bass haben?

Und noch eine Frage zu diesen In-Ear-Kopfhörern: Wie weit gehen diese denn in das Ohr rein?

moin,

Sony hat schon recht gute Modelle, wenn man das mit einem anständigen Player verbindet ist es angenehm....

Die Philips SHE-9500 verschwinden ca. 6mm im Gehörgang, das ist zuerst bisschen ungewohnt...aber bringt viele Vorteile: Kein Pfeifen, brummen, Baustellenlärm, nervende Handy-Fritzen etc. mehr, klare Höhen, kräftige Bässe....

Mfg,
Eddy

Nun gut, habe mich für die in-ear entschieden. allerdings gibts da alle Preisklassen, welche Kopfhörer haben denn ein gutes P/L-Verhältnis?

dEv!L schrieb:
Nun gut, habe mich für die in-ear entschieden. allerdings gibts da alle Preisklassen, welche Kopfhörer haben denn ein gutes P/L-Verhältnis?
moin,

habe mir meine für 29,99Euro bei Saturn geholt und bei den teureren ist glaube ich auch nicht mehr viel mehr möglich. Wäre glaube ich rausgeworfenes Geld.

Mfg,
Eddy

EdgarTheFace schrieb:
moin,

habe mir meine für 29,99Euro bei Saturn geholt und bei den teureren ist glaube ich auch nicht mehr viel mehr möglich. Wäre glaube ich rausgeworfenes Geld.

Mfg,
Eddy

Die Philips SHE-9500? Bei Amazon kosten die 9600 24,90Euro, aber die einzige Rezension gibt nichts Gutes von sich, habe auch leider keinen Test dazu gefunden.

Hi dEv!L,

Die in-ear Ohrhörer mögen schon die störende Außengeräusche besser dämmen aber dauerhaftes Musikhören ist mit diesen ungesund - denn mit in-ear steigt die Temperatur im Mittelohr rapide an da der natürliche Kuhlkanal somit verstopft ist! Es ist eigentlich bei allen Kopfhörern und vorallem Ohrhörern zum Teil so aber nicht so extrem wie bei in-ear.
Sogar die Ärzte raten von diesen in-ear Stöpsel promt ab ;)

Die normalen Ohrhörer müssen, was die Basswiedergabe und Außengeräuschdämmung angeht, nicht unbedingt schlechter sein - > [URL="http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=MDR-ED31LP&site=odw_de_DE&pageType=TechnicalSpecs&category=HED+Walkman+%2F+Portable+Audio+Headphones"]traumhafte Bässe wegen der überdemensionierten Membran und gute Außengeräuschdämmung wegen der besonderen Form[/URL] :daumen:. Die hab ich schon seit ca. zwei Monaten und die Bässe hauen voll rein :evillol: !

MFG

Amakusa S.T.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf Techno stehst , EP 630
der Bass ist im Vergleich zu den Philips ( hatte die Selber [Kabelbruch] ) enorm.
Und ich bin mir sicher das kein anderer Kopfhörer vergleichbares leistet, vorallemdingen keine normalen .

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich steh auf Techno :D Danke, die Rezensionen sind ja auch gut, was bestimmt für gute Leistung spricht. Besitzt du die, xXSteVeXx?

Ja , wie gesagt , nach einem Kabelbruch der Philips , hab ich mir die EP630 geholt.
Es lohnt sich auf jeden fall . Je nach Equalizereinstellung , denkt man , man hätte ein Subwoofer im Ohr (kann man aber runterregeln).
Aber auf die Höhen und Mitten sind ausgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben