Suche MP3 Player mit bestimmten Funktionen

ragnar1986

Ensign
Hi,

ich suche einen MP3 Player, der folgende Features aufweisen kann:

- min. 512 MB (besser 1 GB)
- mit USB Anschluss (also kein Kabel notwendig, um an den PC anzuschließen)
- Ordnerfunktion (z.B. nur Ordner A wiedergeben)
- Zufallswiedergabe
- Als Zubehör oder gleich mit dabei: Eine Art kabelgebundene Fernbedienung, so was hier:
B00009KO14.01.LZZZZZZZ.jpg

- Soll am PC als Wechseldatenträger erkannt werden (Also keine zusätzliche Software notwendig um andere Dateien außer Musik drauf zu spielen)
- Je kleiner desto besser

Bisher konnte ich keinen Player finden, der diesen Anforderungen entsprach.

Kennt ihr einen?

Gruß
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kabelfernbedienung ist schon sehr schwer zu finden, geht es auch ohne?

kingmoon schrieb:
schonmal den iPod angeschaut oder den creative zen ?

Mein iPod braucht bestimmte Software, um Tracks draufzuschieben. Egal ob iTunes oder Ephpod oder sonstwas, ohne Software wird er nur als Datenspeicher erkannt und spielt die Lieder dann nicht ab.
Habe gehört beim Creative solls wohl ähnlich sein, ist aber ohne Gewähr :)

Jo.. Das mit der Fernbedienung ist echt schwer..

Aber ich meine die Geräte sind ja schon winzig und es macht mir nix aus sie inner Hosentasche zu haben.. Bedienen geht auch easy ohne den Remoteknipser ^^

Schaue dich mal im Creative Lager um, die Haben alle funktionen die du dir wünschst..

Wenn du deinen Player als W-Datenträger nutzen willst, lasse am besten die Finger vojn den iPods.. Da brauch man immer iTunes dazu.. :freak:

Ich habe den Creative MuVo TX aka Nomad.. Das Teil rockt.. :D Der hat nen ausziehbaren USB Stick und die Ordnernavi, Shiufflefunktion ist ebenso selbstverstöndlich wie ein individuell ei nstellbarer Equlizer..

*edit*

bei Creative isses nich so das man da ne Software braucht.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Fernbedienung ist in deinem Fall das KO Kriterium.

Ich würde dich mit der Größe bis ein GB auch an Creative weiterleiten.

Da ist aber keine Fernbedienung dabei.

Das einzige was mir einfiele ist der Muvo² (auch creative) - den habe ich schon seit 2 Jahren. Top Gerät!
Für den gabs eine Fernbedienung mit Radio etc.

Jedoch wirst du falls er überhaupt noch zu bekommen ist, für die Fernbedienung ca 50 Euro extra hinlegen müssen.

Ansonsten bleibt dir nur der Sprung auf "was großes"

mfg Philipp

coxon schrieb:
[...]Wenn du deinen Player als W-Datenträger nutzen willst, lasse am besten die Finger vojn den iPods.. Da brauch man immer iTunes dazu.. :freak:[...]

Also das ist nicht richtig, die Musik kannst du zwar nur auf deinem Player abspielen, jedoch als Wechseldatentraeger fuer große Daten auch nutzen ...

Einfach via USB oder FW anschließen und dir wird bei Windows im Arbeitsplatz deine 20/30/40/60GB Platte angezeigt.

Die Fernbedienung, die du selber abgebildet hast kommt auch vom iPod, ausserdem kann man den iPod durch die Tasche bedienen:
• Lautstaerke
• Tracks vor/zurueck
• Play/Pause
• und wenn man sehr geuebt ist, dann kannste sogar alles blind bedienen ;)

Wenn du also nen reinen mp3 player suchst, der deine Kriterien erfuellt, dann rate ich zum iPod, wenn das Geld ein wenig knapper bemessen ist, dann greif zum Creative ...

Ich suche auch einen, und möchte nicht schonwieder einen Thread eröffnen.

Meine Wünsche sind einfach (und denoch schwierig)

+USB-Anschluss (wie der Threadersteller: als Laufwerk und halt ohne Zusatzkabel)
+AAA Batterie (KEIN Festakku)
(display naturlich auch)
-kein Radio

Maxfield MAX G-FLASH 1GB
war meine Wahl. Bis ich die Rezension bei Amazon las: Probleme über Probleme.

Soll ich bei Creative schauen?

Welchen heisen Tip habt Ihr für mich?

Edit 17.07.06:
Das ist der Grund für neue Threads. Wenn man alte nutz, wird es meist übersehen.
Ich habe inz. viele Rezisionen bei Amazon gelesen und weis noch immer keinen Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir auch nur den T30 empfehlen, super leicht, lange akkulaufzeit mit nem aaa-akku (kosten 4 stück beim mediamarkt <10€).

und ne kleine einschränkung, der player funktioniert nur, wenn der windows media player 10 installiert ist, sonst kann man gar nicht drauf zu greifen, liegt wohl daran, dass er auch drm-wmas abspielen kann.

allerdings ist die usb-schnitttstelle nicht direkt im player, brauchst also ein zusatzkabel, ist aber bei den allermeisten aktuellen playern normal geworden, weil sonst die usb-schnittstelle einfach zu viel platz verbraucht und die player deswegen nur noch diese mini-usb-anschlüsse haben.

mr.e schrieb:
und ne kleine einschränkung, der player funktioniert nur, wenn der windows media player 10 installiert ist, sonst kann man gar nicht drauf zu greifen, liegt wohl daran, dass er auch drm-wmas abspielen kann.

Muss ich dich korrigieren! iRiver bietet mittlerweile ein Firmware Update für besagte Player an, so dass diese auch ohne Probleme als Massenspeichergerät funktionieren, sprich man braucht KEIN WMP zum Aufspielen von Mp3's etc.

Das Firmware Update gibts hier: http://www.iriver.eu.com/mtp.html?&L=1

jo den hatte ich mal.
Was mich störte:
-Der Akku war immer im dümmsten Augenblick leer
-Die Titel ala INTERPRED - (01) titel konnte er nicht in die richtige Reihenfolge bringen. (da war zuerst die 09)

Was gut war : der USB Stecker wurde weggeklappt

Wenn ich aber nix besseres finde (oder Ihr) wird das evtl der Ausweichplan. 2GB 99€ bei Amazon

Edit 28.07.2006
suche immer noch
Sony NW-E 005 B hat einer den? (und erfahrungen)
Klingt ja eigentlich OK
Und das Problem mit den Festakku ist mit seinen 3Min laden= 3 Stunden auch relativ behoben

Edit 2
hab ihn bestellt. Mal gucken;)

Edit 29.07.2006
Hab die gedownloadete Bedienungsanleitung gelesen
Da steht das ich keine Vasen auf den Player stellen darf?

Naja was mich beunruhigt:
Vom Explorer aus übertragene Lieder spielt er nicht ab. Ich MUSS SonicStorage nutzen.
Wenn das so ist, geht er zurück. Hab Amazon kontaktiert, die konnten mir auch nix eindeutiges sagen.
Nur das ich Ihn zurückschicken soll wenn es so ist.

Ist das zu viel verlangt ein Player mit guter Ausdauer und ohne doofe Software (die ich laut Handbuch in 30Minuten installieren muss)

Zuletzt bearbeitet:
wie viel geld willst du denn ausgeben??

Zurück
Oben