[Suche] MP3-Player mit hoher max. Lautstärke

BelaC

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.916
Hey!

Nachdem mein Creative Zen V Plus nichtmehr angeht und nun auf dem Weg zurück zu Amazon ist, suche ich einen neuen MP3-Player. Er sollte möglichst klein sein, robust, gut verarbeitet, guter Klang etc. Extras wie Videowiedergabe sind nicht unbedingt nötig. Ein Radio wäre nett. Soweit, so normal.
Aber außerdem sollte er möglichst laut sein, was die Auswahl recht schwierig macht. In Europa haben praktisch alle MP-3 Player eine Lautstärkebegrenzung, was sie für mich unbrauchbar machen. Bei meinem Zen V Plus konnte ich aber durch die amerikanische Firmware diese Begrenzung entfernen.
Nur zur Sicherheit, bevor irgendwelche (berechtigte) Warnungen kommen, dass ich meine Ohren nicht zerstören soll: Es geht mir nicht um die Lautstärke mit Kopfhörern! Die ist mir bis jetzt bei jedem Player vollkommen ausreichend gewesen. Ich habe aber ein paar passive Lautsprecher für Mp3-Player und die brauchen eine extrem laute Quelle um einigermaßen was von sich zu geben, deshalb die Einschränkung.

In die engere Auswahl sind bis jetzt die beiden Cowon Player iAudio7 und D2 gekommen, da sich bei beiden die Lautstärkebegrenzung entfernen lässt und sie außerdem eine hohe Ausgangsleistung besitzen. Nachteil: Beide sind mir etwas zu globig und groß.

Gibts noch Alternativen, die meinen Anforderungen besser entsprechen oder könnt ihr die Cowon MP3-Player empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

mfg BelaC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier stand nur Blödsinn, hab natürlich den wichtigsten Absatz nicht gelesen :-)
Wieso kaufst du dir keine Lautsprecher mit Batterien? Das würde dich bei der Wahl des MP3-Players nicht so einschränken...
 
die max. Lautstärke ist durch eine EU-Richtlinie festgelegt...
 
teilweise wird diese einschränkung auch durch die kopfhörer eingehalten. ist/war zum beispiel bei meiner psp damals so. die kopfhörer wurden dann iwi abgeriegelt bzw. "gedrosselt" andere kopfhörer besorgt und schwups war das problem gelöst.

ansonsten sollten doch so ziemlich alle die gleiche lautstärke haben. achte lieber darauf das der klang bei den hohen lautstärken noch super ist
 
1668mib schrieb:
Ok, hier stand nur Blödsinn, hab natürlich den wichtigsten Absatz nicht gelesen :-)
Wieso kaufst du dir keine Lautsprecher mit Batterien? Das würde dich bei der Wahl des MP3-Players nicht so einschränken...

Ist bequemer, so brauch ich für das Teil nicht noch extra Baterien kaufen;) Außerdem bin ich vom Klang dieser Lautsprecher im Verhältnis zur Größe sehr angetan. Es handelt sich übrigends um dieses Modell.
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
die max. Lautstärke ist durch eine EU-Richtlinie festgelegt...

Ist mir bekannt, aber wie schon erwähnt lässt sich diese Begrenzung bei manchen Playern entfernen.
 
oder du kaufst dir bei ebay nen kleinen Cmoy-Amp, dann wirds noch lauter. ;)
 
Da kann ich ja dann gleich Lautsprecher mit Batterie kaufen:D
 
Unterwegs nicht unbedingt, aber zu Hause. z.b. als Badradio mit MP3...Ist ja auch egal, wir kommen vom Thema ab;)
 
tigerboy schrieb:
dann sind das aber keine player aus der eu...

Also meinen Creative Zen V Plus hab ich bei amazon.de bestellt und es funktioniert mit einem Firmwareupdate. man muss dabei nur beachten, dass man die deutsche Firmware löscht und dann die amerikanische aufspielt, ein direktes Update war nicht möglich.
Bei Cowon steht es sogar in den FAQs auf der deutschen Homepage wie es geht.
 
So, gerade die Bestätigung bekommen, dass mir Amazon den gesamten Kaufpreis meines alten MP3-Players erstattet. Amazon ist einfach toll:D
Wenn keine Gegenstimmen mehr kommen werd ich mir den Cowon iAudio7 zulegen.
 
@Bumbelbee bitte erst lesen und dann posten ;)
 
Zurück
Oben