Suche Multifunktionsdrucker (200€)

AcesHigh

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer) für ca. 200€.
Wichtig wäre Duplexdruck und günstiges Nachfüllen, weil ich viel drucke.

Laserdrucker fallen komplett weg, weil ich nicht auf Farbdruck verzichten kann und Farblaser zu teuer sind.

Meine Vorstellung waren bis jetzt folgende Drucker:
- HP officejet Pro 8500
- Canon PIXMA MP640
- Brother MFC-490CW

Ich habe den Canon MP600 und bin eigentlich ganz zufrieden.

Das einzig nervige ist, wenn man ihn einschaltet muss man doch ne Zeit warten bis man wirklich drucken kann.

Auch gibt es ziemlich gute Ersatzpatronen, die ARMOR.

Der Foto und CD/DVD Druck funktionieren hervorragend und die Qualität ist erstklassig.

ich hatte den canon MP550, der zum glück defekt wurde.....und bin nun auf laser umgestiegen.
vor 1-2 tagen wurden übrigends die preise für originale tintenpatronen um 25% teurer.

aber zurück zum thema, ich habe nun einen brother 4040cn und den lide100 als drucker, scanner und kopierer und bin damit sehr glücklich. für das was ich bisher mit dem laserdrucker ausgedruckt habe (der toner ist noch randvoll) hätte ich zwei sätze neue tintenpatronen kaufen müssen.

ich würde mal den HP8000-8500 versuchen, wenns kein laser sein soll.

Hab hier den Offiicejet Pro 8500 stehen.
Bin sehr zufrieden. Druckt sehr günstig.
Offiziell kommt man mit einer XL-Patrone 2200 Seiten weit (schwarz/weiß). Kosten: 20,-
Software ist tadellos, sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac.
Die Fax-Funktion habe ich noch nicht benutzt.
Denke der HP ist mehr das Arbeitstier / Bürodrucker. Für Fotos gibt es sicher bessere. Das bekommt er aber auch ganz gut hin...

Was verstehst du unter viel drucken.
Der Officejet Pro 8500 ist ideal für Vieldrucken, weniger sinnvoll bei kleinen mengen. Große Mengen sind mehrere hundert Seiten im Monat.
Ansonsten ist der demnächst erscheine BX625FWD von Epson eine sehr interessante Alternative.
Canon würde ich zumindest dann nicht nehmen, wenn der Duplexdruck wichtig ist, das beherrscht Canon nicht sonderlich gut.

Ich habe ihn zwar noch nicht, aber vom Canon MP640 liest man viel Gutes. Und die Ersatztintenpatronen sind auch nicht soo teuer.

Ich werde ca. 300 Seiten pro Monat drucken und mich dann wohl dann doch lieber für den 8500 entscheiden.

Hab den Canon MP610 un bin auch sehr zufrieden. Tinte füll ich mit Spritzen nach, ist kinderleicht.

100ml je Farbe 6,-

Zurück
Oben