Suche Multifunktionsdrucker bis 100€

knak2k1

Ensign
Hallo,

da mein derzeitiger Drucker (Canon iP 4500) Probleme macht bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker. Jedoch soll es diesmal ein MF-Drucker werden. Da ich mir meinen Canon drucker anscheinend mit nachgemachten Patronen zerschossen habe will ich in Zukunft eigentlich nur noch originale Patronen verwenden und deshalb sollten die Druckkosten bzw. die Kosten für neue Patronen so gering wie möglich sein.

Preislich würde ich sagen so bis max. 100€. 20€ mehr wären jedoch auch nicht schlimm. Habe von nem Kumpel gehört, dass die brother Drucker recht ordentlich sein sollen und die Patronen auch günstig sind?!

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65180/s_level/24390

Würde mich über Vorschläge freuen.

MfG

Brother druckt nur mit Fremdtinte günstig.
Aber im Gegensatz zu Canon vertragen die Brother-Druckköpfe die Fremdtinte deutlich besser.

Ansonsten gibt es ijn diesem Preisbereich keine Geräte, die günstig drucken mit AUsnahme der Kodak, die dafür Qualitätsprobleme haben und auch kaum 2 Jahre alt werden.

so hab mal nen paar drucker in die engere auswahl gezogen. was haltet ihr von denen? vielleicht hat ja wer erfahrungen:

HP OfficeJet J4580

HP OfficeJet 6000

und noch was, ich lass es mir ja nicht nehmen mal bei media markt wen zu fragen und der typi hat mir folgenden drucker empfohlen mit dem hintergrund, dass es anscheinend eine "neue" patronen art dafür gibt. die anzahl der seiten die man mit so einer patrone drucken kann ist halt extrem hoch bei diesem modell:

HP PhotoSmart B109a

es muss nicht zwingend nen hp sein ;)

Der J4580 ist so mit der letzte Schrott. Extrem klapprig verarbeitet, extrem kelien farbpatrone.
Der Officejet 6000 ist ein gutes Gerät, wenn man viel druckt, min. 200-300 Seiten im Monat. Dadrunter riskiert man Druckkopfschäden.

Der B109a ist OK, auch wenn der Druckkopf mehr oder minder ein Canon-Druckkopf sit.
Die patronengröße ist OK, aber auch nichts innovatives.
HP hatte schon immer etwas größere patronen für entsprechend größeres Geld.

bin für jede empfehlung dankbar :)

was kann man eigentlich so von epson oder lexmark erwarten?

primär geht es mir halt um die folgekosten mit originalen patronen.

wenn man die großen Patronen kauft,k hgat man auch recht niedrige Druckkosten bei:
- Epson Stylus Office BX600FW/610FW
- Brother MFC-5890CN
- Lexmark Pro805/905

Ich hab mir gestern den HP Officejet 6000 geholt.
Sollte morgen oder so da sein.
Hab nur gutes über ihn gelesen, zb. auf chip.de, und ich bin mir sicher, dass er mir freude bereiten wird.
Nur eine Frage hat sich mir jetzt - hinterher - noch gestellt (dogio wirds sicher wissen!):
Nehmen wir mal an ich drucke 400 seiten im monat - damit mir die köpfe nicht eingehen.. tjaha, 400 seiten OK aber nur in schwarz, ich werd kaum farbe brauchen.
Wie kann ich es umgehen, dass er nicht bei den farb-köpfen eintrocknet :/
Hab das so garnicht betrachtet, dass man ja auf die Farbe auch achten muss.

Ansonsten ist es sicher fein, denn mit einer Patrone (XL) für ca. 20 euro schafft man 1200 seiten!!

Unter Umständen gehen dir die farbdüsen hops.
Aber was viel schlimmer ist, dass du sehr viel Tinte für Reinigungen verlieren wirst. Das wars dann mit den niedrigen Druckkosten :(

Wieso meinst du für Reinigungen? Ist denn der 6000 jetzt doch nicht so das gelbe vom Ei (also unter den Tintenstrahlern)?

Ist ja insofern kein Problem dogio, ich schick ihn original zu amazon zurück wenns wirklich so ist!
Und kauf mir einen anderen.

Was macht man also in diesem Fall? Wir hatten das Thema schon zig mal.. Und der 6000 wurde als bester genannt, denn der 8000 und die Wireless konsorten sind mir zu teuer in der anschaffung.
Laserdrucker = Trommel teuer + toner

Also langsam glaub ich man kanns drehen und wenden wie man will -> es wird nie 100% passen außer man kauft ein 300 euro laser monochrom gerät oder so.

Gibts keinen weg die Reinigung zu unterbinden?

ich glaub da ist ja mein kleiner F4180 ^^ noch besser.. der druckt nur sone seite, die man einscannen muss aus, wenn man ne neue patrone einlegt.. mehr nicht.
(und da trocknet nix ein obwohl ich diesselbe patrone seit 2 jahren drinne hab!)

natürlich ist der 6000er ein guter Drucker, aber er ist ein FARBdrucker und dann sollte er auch farbig drucken.
Er verfügt über Einzelpatronen und ein Permanentdruckkopf und solche Drucker reinigen sich regelmäßig, was nunmal Tinte kostet.

Kauf dir einen anständigen SW-Laser und dann is gut.

Ja ich werde ja wohl farbe auch drucken, aber bevorzugt S/W .. so meinte ich das..
Ist ja für die Uni!

Aber wann wird er sich reinigen? Nach 100 seiten? Nach 1 Monat? Wie ist das geregelt?

Naja da könnt ich gleich den Brother DCP 7010L oder was mein Vater bei sich im Arbeitszimmer stehen hat nutzen.. der kann nur S/W ist aber all in one!

Naja... aber ich brauch nen eigenen^^

Mein Bruder hat noch nen HP PSC 500 seit 9 jahren oder so und der geht auch super!

Kann ich nicht einfach nur die S/W reinmachen und die farbpatronen weglassen? Gedruckt wird ja trotzdem sodass der Kopf nicht eintrocknet?!

Oh mann.. dann ist die frage welchen laser :(

Nein alle Patronen müssen drin sitzen.
Einfluss hat man auf die reinigungen nicht.
Den genauen Zyklus kenn ich bei HP nicht. Für gewöhnlich erfolgt eine Reinigung beim Einschalten, wenn man ca. drei tage nichts gedruckt hat.

Ist natürlich immer vom Studium abhängig, aber bei den meisten Studiengängen braucht man keine Farbe.

Naja bei meinen skripten ist oft farbe von Nöten (Bilder, Uni-Logo^^).

und sonst soll er halt schwarz mit farbe machen :D was weiß ich.
Aber lästig ist das allemal.

Ich werd halt jeden Tag was drucken, dann wirds passen und sonst soll er sich reinigen..
Wird ja nicht so sein, dass er nach 5 mal reinigen leer ist!

Langsam nerven mich diese Drucker :D

Ich glaub bald schreib ich mit der Hand und druck das auf der uni alles aus =)

Ich habe ein abgeschlossenes und ein hoffentlich demnächst abgeschlossenes Studium und sämtliche Skripte hätten in SW gereicht, egal ob da ein Bild oder einj Logo drin war.

ich glaube dir, dogio!
Ich kann nur sagen, dass ich bei einigen Bilder dabei hab ^^

Aber in relation hält es sich natürlich sehr in Grenzen, das stimmt.

Was macht dann so erfahrungsgemäß (deiner Meinung nach) eine Reinigung aus? 5-Seiten? 10 Seiten?
Dann kann ich das ein bissl "erfassen" was es damit auf sich hat.
Wenn ich 3 mal im Jahr ne XL Patrone kaufe ist das für mich ok!

Ich werde so ca. 300 Seiten im Monat drucken. Das wird wohl ok sein?

PS: Der Test hier sagt zum Beispiel, dass für S/W Ausdrucke, der HP gut geeignet ist.
Da steht nur leider nix über die Druckköpfe und die Seiten, die man Ausdrucken sollte, damit nix passiert!

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2577&seite=1&t=hp_im_ring_gegen_epson

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Test geht davon aus, dass ein farbdrucker auch zum Farbe drucken benutzt wird.
Gut geeignet heisst ja nur, dass er eine gute Druckqualität und singulär betrachtet geringe Textdruckkosten hat.
Über Reinigungen lässt sich kein Test aus, findest du aber auch im Forum von DC.

Geh mal ruhig davon aus, dass du alle halbe jahr drei Farbpatronen kaufen musst, auch wenn du nur 5 Seiten Farbe gedruckt hast. Und nun rechne das auf die Textseiten um, dann sind die geringen Druckkosten passé.

Aber du solltest vielleicht einfach mal was kaufen, thematisch haben wir alles, aber wirklich alles schonmal durchgekaut

Ja hab ich ja eh... den Officejet 6000!
Der kommt morgen oder freitag.
Bin gespannt wie er ist. Ja dann muss ich halt damit leben.
Aber noch immer besser, als den F4180 mit den 5ml Patronen zu füttern ;) ist nicht wirtschaftlich!

Empfehle den Brother DCP-375CW

http://geizhals.at/deutschland/a463166.html

+ WLAN,
+ günstige Tinte von Drittanbietern (welche nicht merklich schlechter sind als die Originalen und dafür mehr Inhalt)
+ relaive schlankes Design im Vergleich zu anderen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sehr nett.. aber wie gesagt: das gerät wurde ja schon (längst) bestellt und steht auch seit heute da (zwar unbenutzt, aber ausgepackt und noch nie eingeschaltet).. die einzelnen komponenten (starter-patronen, stromkabel, netzteil und so ein chip-teil (druckkopf? kA^^) sind noch original verschweist..
wäre also mit n bissl aufwand sicher kein thema das wieder zu verpacken... aber hin oder her...
wlan brauch ich nich :D will ich ja extra garnicht, weil sonst vll fremde einfach drucken!

Mal sehen wie er sich macht =)

Zurück
Oben