Suche Multifunktionsdrucker (inkl. Fax) mit W-LAN

kerimaga

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich suche seit längerem einen Multifunktionsdrucker (Drucker/Kopierer/Scanner/Fax) mit W-LAN für private Zwecke.

Folgende Sachen sind mir wichtig:

- schnellerer S/W und Farbausdruck (minimum 20 Seiten/Min)
- W-LAN
- Fax Funktion
- niedrige Druckkosten (unkompliziertes Nachfüllen sollte möglich sein)

Hab nach langer Recherche 2 Lexmark Drucker gefunden. Für weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Unterscheiden tun die sich in folgenden Punkten:
x6570--> ca. 100€ (Kartenlesegerät; 1 Jahr Garantie)
x6575--> ca. 200€ (Kamera Direktdruck; Ethernet; 5 Jahre Garantie)

Der Aufpreis für die Garantie ist doch eh unnötig, wenn man vor hat, die Patronen auffüllen zu lassen oder? Die Garantie erlischt ja dann sofort. Oder würde der Service das nicht bemerken, dass man auffüllt?

Danke im Voraus.

VG
Aga

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh .. ich würde generell einen S/W Laserdrucker empfehlen, wenn du keinen Wert auf farbige Ausdrucke legst. Wird bei häufigem Drucken sicher kostenfreundlicher sein!

vergiss die beiden Lexmark. Ich habe schon desöfteren live erlebt, wie die Geräte bzw. die Treiber Probleme mit Vista machen. Die Verarbeitung insbesondere des Einzug ist grausig, ebenso wie die Scanqualität. Die Druckqualität ist auch nicht wirklich up to date.

Der genannte Brother ist eine tolle Maschine, allerdings auch nicht überwältigend schnell, was die Lexmark aber auch nicht sind.

Nein die Garantie beim Lexmark würde nicht erlischen, weil es sich um Wegwerfpatronen handelt.
Im übrigen erklärt sich der AUfpreis nicht alleine aus der garantieverlängerung, sondern im Lieferumfang sind die grpßen patronen drin, die sich nachfüllen lassen. Im günstigeren Modell sind Lizenzpatronen drin, die sich nicht refillen lassen.

"Im übrigen erklärt sich der AUfpreis nicht alleine aus der garantieverlängerung, sondern im Lieferumfang sind die grpßen patronen drin, die sich nachfüllen lassen. Im günstigeren Modell sind Lizenzpatronen drin, die sich nicht refillen lassen."

kann ich rein theoretisch die billigere variante nicht auffüllen?

Was kannst du mir denn empfehlen statt der beiden Lexmarks? Ist der Ausdruck soooooo schlecht? Ist ja im Grunde genommen "nur" für private Zwecke! Hab auf beiden Rechnern XP drauf... Vista ist nicht so das wahre finde ich.

Zu dem MFC-885CW muss ich sagen, dass der mir a) zu teuer und b) zu groß ist... brauche das telefon überhaupt nicht...

zu groß der ist komapkter als der Lexmark, der hinten ein hohes Papierfach hat und vorne auch noch eine recht große papierablage.

Kannst dir das ja mal durchlesen:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1999
Ist der entsprechende Drucker ohne AIO-Eigenschaften.

Du könntest auch ein Lan-fähiges Gerät nehmen und dann über einen W-Lan Router anschließen.

Lan-Fähiges Gerät würde doch bedeuten, dass ich trotzdem ein Kabel brauche?! Mein Router ist in der Diele und mein Drucker ist meinem Zimmer... wollte dieses "Kabelziehen" vermeiden...

du weisst aber schon, dass du fürs Fax dennoch ein kabel ziehen musst.

ja schon... aber ich brauche das Fax jetzt nicht ständig... Wenn ich es wirklich brauche, dann steck ich kurz den Telefonstecker um und faxe. Dann wird das ganze wieder rückgängig gemacht :-)

Wenns hoch kommt, brauch ich den vielleicht 2 mal im Monat. Dachte mir halt, dass ich mir direkt ein Gerät mit Fax kaufe, weil die Preisunterschiede jetzt nicht immens sind. Bei einem großen Preisunterschied würd sich natürlich nicht lohnen. Da lauf ich dann lieber zum Internet-Shop oder so...

Wenn du mir aber ein super w-lan fähiges Multifunktionsgerät empfehlen könntest OHNE Fax, dann würde ich es mir trotzdem nochmal überlegen auf das Fax zu verzichten :)

Danke nochmal für deine Mühe ;-)

Brother DCP-770CW

Danke dir.

Wie ist das mit auffüllen? Sind das auch Wegwerfpatronen? Wegen der Garantie ;-)

nein das gerät verwendet einen permanentdruckkopf:
Als nachfüllrezept am besten Folgendes:
- Bk: am ehesten Epson-Tinte
- C/ Y/ M: 10ml Universaltinte + 3ml Glycerol + 1ml Druckkopfreiniger.

ich soll also für den brother drucker schwarze epson tinte benutzen?

beide Hersteller verwenden die Piezodruckkopftechnologie.
Allerdings solltest du auf jeden Fall Dye-Tinte nehmen.

was haltet ihr von diesen multifunktionsdruckern OHNE fax

--> Canon Pixma MP 600R
--> Kodak EasyShare 5300

Wie ist das mit dem auffüllen der Patronen?

Vom Kodak halte ich gar nix.
Zum einen hat der kein W-Lan, zum andere haben die Geräte Qualitätsprobleme mit dem Druckkopf, zumindest hatten sie das anfangs.

Ich dachte den MP600R gäbe es gar nicht mehr.
Ist sicher ein sehr gutes Gerät.
Bei Canon ist es so, dass die patronen Chips haben, die sich nicht selber resetten lassen.
Wenn man nachfüllt, muss man die Füllstandsanzeige deaktivieren und hat dann entsprechend keine Kontrolle mehr über den patroneninhalt. Man muss aufpassen, dass man die patronen nicht leer druckt, da sonst der Druckkopf Luft zieht und kaputt gehen kann.
Pelikan und iColor werden demnächst patronen mit funktionierenden Chips auf den markt bringen.

wie deaktiviert man denn die füllstandsmengenanzeige? am rechner oder am drucker?

beides.
Man muss die Fortfahrentaste am Drucker drücken und dann noch etliche Warnhinweise am Rechner wegklicken.

Also wenn ich einen Multifunktionsdrucker OHNE Fax holen sollte, dann entscheide ich mich zwischen

Canon MP600R (200 €) oder Brother 750CW (150 €).

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich die geringeren Druckkosten hab, dann wäre ich restlos glücklich :-)

Zurück
Oben