Suche Multifunktionsdrucker

iZion

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem Multifunktionsdrucker. Er muss mindestens Drucken und Scannen können!

Er muss auch Wlan oder ähnliches haben, da er in einem anderem Zimmer stehen wird als der PC.

Er soll günstig im Anschaffungspreis sein, so max 80 würd ich sagen.

Am wichtigsten sind aber die niedrigen Druckkosten. Hierbei ist es mir wichtig dass die Druckkosten pro Seite niedrig sind. Perfekt wäre es, wenn es günstigere Druckerpatronen von Drittherstellern im Gegensatz zu den teureren Originalpatronen gäbe.

Die Druckqualität (vor allem für fotos) ist mir relativ egal, sollte ein gewisser Mindeststandart eingehalten werden.

Ich kenn mich auf dem Markt leider garnicht aus, habe mal folgende geräte herausgesucht:

http://www.google.de/products/catal...TRsgbizIC4Ag&ved=0CJwBEPMCMAg4oAE#scoring=tps

http://www.google.de/products/catal...TRsgbizIC4Ag&ved=0CIYBEPMCMAM4oAE#scoring=tps

http://www.google.de/products/catal...TRsgbizIC4Ag&ved=0CIsBEPMCMAQ4oAE#scoring=tps

jemand ne meinung dazu oder vielleicht sogar ne andere kaufempfehlung ?

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den max. 80€ würde ich mir nochmal überlegen. Die Qualität im Bereich unter 100€ ist nicht so toll. Ab 100€ ist man schon besser aufgestellt. Ich hingegen würde nur noch mindestens das Doppelte investieren... diese Geräte halten dann auch definitiv länger.

Canon an sich sollte man, wenn man Patronen von Drittherstellern bevorzug, auch vermeiden. Canon codiert deren Original-Patronen per Chip. Bei Epson, was ich verwende, hat man eigentlich durchwegs ein großes Angebot an Replika-Patronen und es gibt auch keine codierten Chips. Die sind auch günstig zu bekommen... z.B. ebay: 30 Stück für 15-17€... und die Sortierung kann man selbst wählen.

Die Druckqualität ist, hingegen was die Druckerhersteller immer sagen, genau so gut, wenn nicht sogar besser. Die Replika-Patronen werden zum Teil ja von Pelikan, etc. abgefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinem knappen Budget, würde ich eventuell auf ein gerade ausgelaufendes Modell setzen.

Wichtig ist zum Einen die gewünschte Funktionalität aber zum Anderen dass Du Dir auch genau die Folgekosten anschaust, also getrennte Tintentanks mit guter Größe. Eventuell auf Refill-Verwendbarkeit prüfen.

Beispielsweise hat sich mein Nachbar einen aktuellen EPSON gekauft um die 100,- Euro.
Die Vorgängermodelle wurden entsprechend reduziert.

Empfehlen kann ich diesen hier: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_name/produktedetail2/s_level/24390/s_product/DCPJ315WG1

Habe diesen Drucker vor kurzem für meine Mutter gekauft, sie ist sehr damit zufrieden. Bei Amazon 89,99 Euro. Drei Jahre Garantie sind auch nicht schlecht. Günstige Patronen von anderen Anbietern gibt es auch, wobei ich nicht die allerbilligsten nutzen würde.

Ich hatte jahrelang Canon Drucker, aber wenn man die Tanks nicht selbst nachfüllen möchte, sind die Patronen meines Erachtens einfach zu teuer. Gleiches bei HP. Mein nächster Drucker wird wahrscheinlich auch ein Brother, wenn mein Canon mal das zeitliche gesegnet hat.

danke erstmal

was heißt denn getrennte tanks? also dass s/w und farbpartronen seperat sind, oder noch speziellere trennungen?

mein buget ist leider in der tat sehr niedrig. aber ich nutze den drucker eigentlich relativ selten. und wenn dann nur um s/w für die uni zu drucken, deswegen kann die qualität ja auch so niedrig sein. mehr als 100 kann ich defininitiv nicht ausgeben!

also nen canon wirds schonmal nicht, danke für die infos :)

jemand noch andere tipps??

ps: wär nett wenn ihr direkt links mitschicken würdet als bezeichnungen wie "vorgängermodell vom epson". damit kann ich garnix anfangen -.-

Eine farbliche Trennung in Schwarz, Gelb, Magenta und Cyan ist damit gemeint. Bei der zwei Patronen-Variaten (Schwarz und Farbe) ist ja das Problem irgendwann ersichtlich, das manche Farben noch nicht leer seien könnten und man trotzdem neu kaufen müsste.

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, käme die BX-Serie von Epson in Betracht... z.B. der hier. Das war ursprünlich mal ein Gerät aus dem 120€-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, der sieht ja ganz nett aus. kannst du mir was zu den druckkosten sagen und ob es für den günstige ersatzpatronen von drittherstellern gibt??

Zurück
Oben