Suche Multifunktionsdrucker

Trackerus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.001
Ich suche ein gerät das drucken, scannen und kopieren kann,
sollte auch günstig von den patronen her sein.

Hauptsächlich wird er aber als kopierer genutzt.

Kenne mich in dem bereich absolut nicht aus und bräuchte hilfe.

Preis bis ca 120 €

hatte davor einen Brother MFC-215C.

mfg
 
Ich habe mir neulich diesen gekauft http://geizhals.at/deutschland/578889 und bin sehr zufrieden damit. Die Bildqualität überzeugt und wirtschaftlich ist er auch tragbar. Laut Hersteller sind bis zu 720 Farbkopien mit einer Patrone möglich. Schwarz-Weiß sind es bis zu 1400.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet nicht der fitteste bin, musste mich eben neulich auch nach einen Multifunktionsdrucker umschauen und nach längerer Suche war das dass geeignetste Produkt ;)

Edit: Ein kompletter Satz Patronen kostet ~30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgääähhhnnnn,

Ich habe in einer Firma als Techniker gearbeitet die Drucker repariert. Daher kann ich nur sagen lasst die Finger von HP. Und das ist mein ernst. Wenn ihr einmal ein Defekt habt dann müsst ihr gleich ein neues Gerät kaufen, da es durch HP´s Ersatzteilpolitik echt scheiße aussieht mit den Ersatzteilen.

Ich geb daher den Tip: Kauf dir einen Epson ab Stylus Photo PX700W aufwärts.
Da gibt es wirklich jedes Teil als Ersatzteil, egal ob Schrauben oder ganze Druckköpfe.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&asd=on&asuch=epson px&xf=389_WLAN#xf_top

Wenn bei einem Epson-Drucker F, W und/oder D hinten dran steht. Steht das F für FAX, W für W-LAN ud D für die Duplex-Einheit. Die Duplexeinheit ist dazu da um das Blatt automatisch zu wenden um beide Seiten auf Wunsch zu bedrucken (muss im Treiber eingestellt sein). Die Duplexeinheit kann man auch nachkaufen.

Mein Epson Stylus Photo PX700W hällt jetzt schon über 5 Jahre ohne ein einziges Problem, Immer alle Düsen da auch nach längerer Standzeit oder Dauerbenuzung.



Ganz wichtiger Tip: Kauft immer original Patronen (egal ob die teurer sind) der Druckkopf wird es euch Danken. Denn ich habe gesehen was Nachfüll-/Noname-Tinte mit einen Druckkopf anrichtet. Auch wenn der Drucker nur 3 Monate alt ist.


Ein Druckkopf kostet schnell das dopellte vom Neupreis des Druckers.


Falls es noch fragen gibt einfach stellen.


Kleine Info: Falls ein Drucker mal nicht mehr druckt muss er nicht zwangläufig kaputt sein^^ in 95% der Fälle sind nur die Porous-Pad voll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Epson SX525 ist wirklich nicht schlecht. Vor allem bietet Epson ja im Gegensatz zu den anderen einen nahezu wasserfesten Ausdruck.


Der BX625FWD ist das grössere Modell vom SX525 und ist das entsprechende Modell zum Officejet 6500 Plus, kann aber im Gegensatz zum HP Vollduplex und die Bedienung mit Knöpfen gefällt mir persönlich auch ein bisschen besser.
 
Zurück
Oben