Suche Multifunktionsfernbedienung

Bubti

Commodore
Also habe hier nun 4 Fernbedienungen rumliegen und mich nervt es langsam echt immer die die ich brauche liegt nicht in der nähe.
Darum suche ich nun eine die mich von den 4 erlöst.
Bedient werden soll damit mein TV Samsung LCD, DVD Player Sony, T-Home Entertain Box und mein schon in die Jahre gekommender Sony Receiver.
Wichtig ist mir eigentlich nix was aber schön wäre wäre eine Tastenbeleuchtung.
Hatte mir nun schon die Logitech Harmony One rausgesucht. Hat eigenlich alles was ich will. Was mich nur abschreckt ist der Preis.
Gibt es vieleicht noch günstigere Alternativen? Oder Wäre die Logitech wirklich ihr Geld wert?

Ich hab die Harmony 555 und muss sagen, die Quallität ist wirklich gut.
Sie ist eine abgespeckte Version von der One aber kann auch bis zu 6 Geräte ansteuern, glaub ich.
Sogar für meine uralte Stereoanlage waren Daten in der Logitechdatenbank, sodass ich die jetzt bedienen kann, obwohl ich vorher nicht mal wusste, dass es eine Fernbedienung dafür gab.
Also ich kann es nur empfehlen, die Qualität ist gut und der Preis weniger als die Hälfte einer One.

Du mußt ja nicht die "One" nehmen, gibt ja auch kleinere Modelle der Harmony.
Hab selbst die "300" und die "700".

Doch, hat Sie. Die Beleuchtungsdauer ist mit der Software einstellbar.
Sogar ein Bewegungssensor ist verbaut, sodass das Bewegen reicht um die Tasten zu erleuchten.

Glaube dann wird es die 700. Ausser die Preise der One werden noch gesenkt so bis nächste woche. Weil bei Logitech ist die One um 40€ gesenkt worden bei den Online Händlern sieht man noch nix von den 40€

Sehe gerade auch das es die 700 bei Ateclo gibt kann da also mal hinfahren und das Teil mal in die hand nehmen bevor ich sie mir dann kaufe.
Werde also morgen mal losfahren und sie mir holen und dann kurz berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der "700" top zufrieden. Einziges bisheriges Manko ist, das man nur max. 6 Geräte nutzen kann.
Aber so viele Geräte hab ich ja nicht.

Definitiv die Logitech Harmony Reihe. Welches Modell genau hängt davon ab, was Du haben willst.

Beachte aber auch, dass die Dinger Aktivitäten-basiert sind. Das funktioniert anders als die herkömmlichen 5€ Universalfernbedienungen die einfach nur alle Geräte auf eine FB klatschen.
Auch fürs erstmalige Einrichten wirst Du - je nach dem - eventuell erst einmal ein paar Stunden brauchen, bis alles soweit passt.

Bei Fragen und Problemen empfiehlt sich das www.harmony-remote-forum.de

Das ist aber wirklich das einzig negative, das die Einstellungen aufgrund der Software so umständlich und langwierig ist. Hast aber einmal alles nach deinen Wünschen eingestellt und auf die FB übertragen, funktioniert diese super.

Mika911 schrieb:
Ich hab die Harmony 555 und muss sagen, die Quallität ist wirklich gut.
Sie ist eine abgespeckte Version von der One aber kann auch bis zu 6 Geräte ansteuern, glaub ich.
Sie kann sogar 15 Geräte steuern. Der Preis ist aber ganz schön gestiegen da sie Auslaufmodell ist. Bei den neueren hat man dann auf 6Geräte begrenzt um den Unterschied zur One zu vergrößern.

Das stimmt schon, bei der Einrichtung muss man auch ein bisschen rumprobieren bis es optimal ist. Die Menüführung in der Software hätte man besser machen können. Aber im Endeffekt richtet man die ja nur einmal ein, da kann man das in Kauf nehmen. Vor allem da Alternativen rar gesät sind.
Viel Spass mit der Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben