Suche Multifunktionsgeräte

Fantasy

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner/Kopierer), das auch doppelseitig drucken kann.
- Preis: ca 100 €
- Geringe Druckkosten, also altenative Tinte verfügbar, aber auch gute Druckqualität.

Mit gute Druckqualität meine ich, dass z.B. es beim Drucken keine Linien entstehen soll.

Beim manche Drucker kann man zwar alterative Tinte verwenden, aber Druckqualität sinkt stark, Tinten wurde nicht richtig verteilt und es entsteht Linien, Schrift ist unscharf usw.. Sowas will ich nicht haben.

Vielen Dank voraus

Edit: Ich drucke kein Fotos, sondern meinsten Textdokumente und PDF-Dokumente

Zuletzt bearbeitet:
ok, das günstigste Gerät: Canon PIXMA MG5150
Amazon Bewertung scheint auch ok zu sein.
Es steht in der Beschreibung: Patronen: PGI-525PGBK, CLI-526BK, CLI-526C, CLI-526M, CLI-526Y
Also es gibt 2x verschiedene für black : PGI-525PGBK und CLI-526BK.
Was ist der Unterschied? Muss man beides kaufen?

Naja bei billig und gut mußte schon zu Epson oder Brother greifen.

Es gibt zu Canon auch alternative Tinte
Ist die Druckqualität nicht mehr gut?

Es gibt leider kein Brother Multifunktionsgerät mit doppelseitig drucken beim ca 100 €.

Edit: ok, man muss beim Canon-drucker die alternative Patrone mit Chip der leeren Originalpatrone einbauen. Ist es einfach zu machen? Hat jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Chip´s umbauen ist keine große Sache, aber danach funktioniert die Anzeige des Tintenfüllstandes nicht mehr und du mußt selbst nachschauen, wieviel Tinte noch drin ist. Ansonsten kann der Druckkopf kaputt gehen.
Aber für diese Serie gibt es noch keine Patronen mit Chip, mußt du noch etwas warten, leider.

Zurück
Oben