Suche Multimedia Laptop

rackcity123

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
72
Hallo,

Ich fahre im Fernverkehr und suche einen Laptop oder ggf. Tablet (?!). Der Laptop wird zum Großteil für Multimedia verwendet. Das heißt: zu 60% Filme, zu 30% Surfen, 10% Office Anwendungen.



1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Multimedia

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Teils, teils. Wird den Lastwagen nicht verlassen, aber immer mal wieder eine andere Position einnehmen..


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
keine


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Schätze mal ab 15Zoll, 17Zoll gibt es ja wenig(er) Auswahl.
Mind. 1080p IPS



3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht relevant


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nicht relevant


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Hotspot für Internetnutzung über Handy sollte möglich sein (sollte aber bei keinem Laptop ein Problem sein?)
Bluetooth wäre nicht schlecht für externen Sound.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

700€ max. Weniger wäre besser.

Grüße
 
Ideapad 5 14ARE05 oder ThinkPad E14 mit Ryzen 4x00U bzw. E15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rackcity123
Zurück
Oben