Suche Multimedia Notebook bis 700€

l_uk_e

Commodore
Hallo Leute!

Eine Freundin braucht für die Arbeit ein neues Notebook.
Budget liegt bei 700€

Anforderungen:
um die 17 Zoll mit möglichst hoher Auflösung. Wenns geht auch gerne matt
Grafik- und Prozessorleistung für CAD, Photoshop etc (Sie zeigt Kunden auch 3D Modelle von Küchen)
mindestens 500GB HDD
zusätzliche SSD wäre nicht schlecht
Windows 7!! NICHT 8
4GB RAM? Bin mir nicht sicher ob nicht 8GB besser wären...
DVD Laufwerk/Brenner

Ansonsten....tja...da sie keinen externen Monitor etc anschließen will sollte der halt um die 17 Zoll haben. Tastatur soll vom Tippen her daher auch gut sein. Vor allem ist ihr noch ein Ziffernblock wichtig.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe bei Notebook absolut den Überblick verloren, was da aktuell so gut ist.

MFG
L_uk_e

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer ist von der Ausstattung wirklich gut! Vor allem gibts da ne NVidia Grafikkarte, welche dann ja auch Cuda unterstützen sollte und wovon Photoshop und so auch profitieren sollten. Allersings ist es halt Acer. Keine Ahnung ob ich da nur ein Vorurteil habe, aber ich höre oft schlechtes über Acer!

Das Dell Inspiron 17R SE mit schlechterem Display, dafür aber mit mehr RAM und größerer Festplatte kostet leider schon 699€ und dann hat man die Krux mit Windows 8. Irgendwie habe ich in Dell aber mehr Vertrauen als in Acer.

Weiß ja auch nicht. Was gibt es denn ansonsten noch bei HP?
Ich weiß noch, dass ich damals bei meinem alten Arbeitgeber für die Marketingabteilung ein HP Notebook gekauft habe. Das war schon nicht schlecht.

hat sonst keiner mehr Vorschläge?

Ich bin mir noch ein wenig unsicher bei Dell. Gab es nicht mal was in letzter Zeit wegen Insolvenz oder so?

Ist es möglich bei dem Acer V3 auch eine SSD zusätzlich zu verbauen? Das wäre super, da auf dem Notebook Programme installiert werden die sehr davon profitieren würden. Und allgemein macht es das arbeiten flüssiger. Ohne SSD geht mMn heutzutage gar nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
hat sonst keiner mehr Vorschläge?

Ich bin mir noch ein wenig unsicher bei Dell. Gab es nicht mal was in letzter Zeit wegen Insolvenz oder so?

Ist es möglich bei dem Acer V3 auch eine SSD zusätzlich zu verbauen? Das wäre super, da auf dem Notebook Programme installiert werden die sehr davon profitieren würden. Und allgemein macht es das arbeiten flüssiger. Ohne SSD geht mMn heutzutage gar nicht mehr!

Hallo,

Ich habe mir das V3-771G am 7. November gekauft und bin damit top zufrieden!
Eine SSD kannst du einbauen. ;)

Zurück
Oben