Suche Multimedia Notebook (evtl. Gaming) bis 800 - 900€

D_PURE_

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase! ;)

Suche nun für die Schule ein neues Notebook.
Habe schon bei Asus einige Geräte gefunden die mir gefallen würden allerdings viel zu teuer sind(1200€).
Also das Notebook sollte nicht zu schwer sein da ich es jeden Tag mitnehme, Gehäuse wenn möglich aus Metall, aktuelle Spiele sollten auf mittleren Settings laufen. Also mindestens eine GTX 850M.

Wie hoch ist dein Budget?
900€, günstiger ist natürlich immer gut :P

Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Office
- Spiele (1080p; Rennspiele, Call of Duty, aber auch grafikintensivere Spiele wie BF3)

Soll es ein normales Notebook oder ein Convertible sein?
Normal.

Soll mit Laptop gespielt werden?
ja.

Wie groß soll das Display sein?
15"-17"

Wie wichtig ist dir ein gutes Display?
solange FullHD und gute Farben eigentlich egal

Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
egal, wobei mir spiegelnd vom optischen her mehr zusagt.

Welche Auflösung soll das Display haben?
FullHD

Soll der Laptop einen Touchscreen haben?
nein.

So das wars erst mal, danke für eure Ratschläge! :)

Also mit den Specs hab ich nur zwei gefunden.

Lenovo

MSI

Beide ohne OS. Aber das Lenovo hat gutes P/L und hat ne Hybrid-HDD. Das MSI dafür ein i7 aber keine SSD :) Acer kann ich nicht empfehlen. Miese Touchpads und mäßig verarbeitetes Plastegehäuse.

Das Lenovo hat leider ein wirklich schlechtes Display, weswegen das für unterwegs eigentlich nicht geeignet ist.

Ich empfehle www.computeruniverse.de und dort auf der Startseite auf den Punkt Notebook navigieren, dann siehst du auch schon das Angebot:

http://www.computeruniverse.net/products/90549571/msi-ge60-2oei745fd.asp

Wenn du über den Link auf der Hauptseite gehst erscheint dort der Aktionspreis von 729.-

Die GTX 765M ist in etwa mit der GTX850M auf Maxwellbasis vergleichbar und so bleibt noch Geld für SSD und/oder Betriebssystem.

danke erstmal für die Antworten ;)

Das MSI um 729€ hab ich gestern schon gesehen, allerdings bin ich mir beim Gehäuse nicht ganz sicher, ist das aus Plastik oder MeTall?

Zum größten Teil aus Plastik, aber stabil, so viel Leistung und Metall geht nicht zu dem Preis ;)

hmm, Aluminium Gehäuse wär mir schon wichtig :/
Vom Design her gefallen mir die Asus und HP Gräte mit Alu Gehäuse und Schwarzem Bildschirm sehr gut (sehen aus wie ein MacBook^^).

Könnte evtl.auch noch auf 950€ raufgehen...

Für die Schule würde ich keinen 17-Zöller nehmen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da findest du auch kaum einen Rucksack dafür.

http://geizhals.de/eu/msi-ge60-2pci781fd-0016gf-sku12-a1162604.html

Die Specs von Geizhals stimmen aber nicht 100%, es ist nämlich bei den Händlern das mit PEi und nicht PCi, es hat nur 2GB DDR5 bei der GraKa.

Von MeinPaket.de -> als Händler Atelco, nicht Hardwareversand denn die können keinen Liefertermin nennen. Dann Gutschein: 8sparen für 8% Gutschein, vlt hast du auch Glück und es gibt mal wieder nen 10% Gutschein. -> mit 8% 840€.
Ich glaub ein besseres P/L Verhältnis ist kaum zu finden :)

jo der MSI ist von den Specs her echt top, aber das Plastikgehäuse sagt mir garnicht zu :/

Hat hier schonmal jemand mit MSI Notebooks Erfahrungen gemacht? Wie ist die Verarbeitung? Und ganz wichtig ist auch eine gute Tastatur da ich darauf viel schreiben werde.

Die Tasta ist laut Testberichten richtig gut. Ich habs mir gestern bestellt, kann dir also in ein paar Tagen berichten.
Einige Teile vom Gehäuse sind aber Aluminium hab ich gelesen.

Finde leider keine Testberichte dazu, kannst du mir bitte nen Link geben? ;)

Das genaue Modell kam wohl erst vor paar Tagen in Deutschland raus, glaube man sieht in Geizhals auch dass es noch nicht lang gelistet ist. Habe halt Testberichte von der Modellreihe gesucht, das Meiste ist deshalb Englisch:

http://www.cnet.com/products/msi-ge60-apache-pro-003/ (sehr gutes Review mit vielen Bildern + Video)
http://www.notebookcheck.com/MSI-GE60-2PE-029UK.113771.0.html
http://www.amazon.com/MSI-GE60-Apache-Pro-003-15-6-Inch/dp/B00IMTQ3UW (Nutzerbewertungen)

MSI selbst: http://de.msi.com/product/nb/GE60-2PE-Apache-Pro.html#hero-overview

ok, das einzige was mir jetzt noch Sorgen bereitet ist der Akku, kann mir nicht vorstellen dass der recht lange hält :/

Und am liebsten würd ich ned mSATA SSD dann auch gleich noch dazukaufen.

So, ich stehe jetzt kurz vor meiner Entscheidung.

Das MSI GE60
Link

vs

Lenovo IdeaPad Y50 - 70
Link

Was mich beim Lenovo am meisten stört ist das laut Testberichten eher schlechte Display und die schwammige Tastatur. Ansonsten gefällt es mir vom Design, Verarbeitung und Akkulaufzeit recht gut.

Das MSI überzeugt hingegen mit einerr anscheinend sehr guten Tastatur und einem guten Display. Allerdings ist es dicker als das Lenovo und gefällt mir vom Design her nicht so gut. Über die Akkulaufzeit mache ich mir auch Gedanken...

Kann mich jetzt echt schwer entscheiden...
Ist das Display im Lenovo wirklich sooo schlecht? Und die Tastatur?

MfG
David

Zum Lenovo: Tastatur: Nein, finde ich nicht.
Display: Wenig Kontrast und geringe Helligkeit. Kannst dir ja Bilder in diversen Tests anschauen, ob es dich stört. Ich benutze meist einen Monitor, daher war/ist es mir egal. Für die Uni oder so reicht es auf jeden Fall.

Ich würde ausschließlich das eingebaute Display nutzen.
Kannst du was zur Stabilität sagen? Also oba man den deckel leicht verbiegen kann?

Über die akkulaufzeit brauchst dir keine gedanken machen weil die hardware von gut auagestatteten laptops nunmal strom fressen, die teile brauchen so oder so viel mehr strom als ein low budget laptop wenn du zocken willst währe ein strom anschluss sehr sinnvoll!
Ich hab mich auch für den MSI entschieden weil überall steht das die lenovo laptops einen schlechten bildschirm haben und ich glaub man kann bei denen keinen akku wechseln und hinten aufschrauben wenn er mal kaputt gehen sollte oder?

Ich würde den Bildschirm später evtl. später austauscehn. Man bekommt ein gutes LG Panel schon um 76€.

Zurück
Oben