Suche Multimediaplayer

rorix

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen alten WDTV der ersten Generation, da ich recht unzufrieden damit bin.
Was mich am meisten am WD gestört hat war die Unfähigkeit DTS wiederzugeben und die fehlenden Funktionen für Musik Wiedergabe (Playlists).

Was mir wichtig ist:

-USB 2.0 für meine 2TB externe Platte
-bessere Möglichkeit Musik abzuspielen als beim WD (Playlists!)
-alle gängigen Formate Video/Audio
-abspielen von DTS Tonspuren!
-HDMI Anschluss

Wünschenswert:

-eSata
-WLAN/Ethernet

Im Grunde will ich nur Filme in HD anschauen, ab und zu mal etwas Musik hören und das ganze ohne erst mal groß umzuwandeln oder mich durch die Menüs zu quälen.

Habe den O!Play HD2 ins Auge gefasst, bin mir aber noch recht unschlüssig, da ich gelesen habe das die Firmware (zumindest noch) teilweise recht unausgereift sein soll, kann jemand zu dem Gerät was sagen?

Meine Preisvorstellung liegt so bei max. 200€, würde aber auch wenn das Gerät überzeugt mehr ausgeben.

Schon mal danke für eure Unterstützung! :)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt werkelt bei mir der xtreamer sidewinder , bin auch sehr zufrieden damit...der wird aber ins schlafzimmer wandern, sobald Das Schnuggele ankommt, win7 druf und ab gehts :evillol:

Was versprichst du dir denn von USB3.0?

Dass die Filme schneller abgespielt werden? :freak:

supastar schrieb:
Was versprichst du dir denn von USB3.0?

Dass die Filme schneller abgespielt werden? :freak:

Falls der Player eine interne Platte hat, könnte ich die Daten schneller überspielen (vll. etwas ungenau von mir beschrieben).

rorix schrieb:
Falls der Player eine interne Platte hat, könnte ich die Daten schneller überspielen (vll. etwas ungenau von mir beschrieben).

Bringt nichts, weil die verbauten Chips zu langsam sind. Es ist nunmal ein Mediaplayer und kein richtiges NAS :)

Cokocool schrieb:
Bringt nichts, weil die verbauten Chips zu langsam sind. Es ist nunmal ein Mediaplayer und kein richtiges NAS :)

Ok dann halt ohne USB 3.0 ;)

aX0r schrieb:
jetzt werkelt bei mir der xtreamer sidewinder , bin auch sehr zufrieden damit...der wird aber ins schlafzimmer wandern, sobald Das Schnuggele ankommt, win7 druf und ab gehts :evillol:

Die Xtreamer sehen echt interessant aus, die Ultra ist vll. etwas überdimensioniert für mich aber die Normale Version werde ich mir mal genauer anschauen.

Zurück
Oben