Suche Music-Player für lange Tracks (ca. 30 Minuten) - Problembeschreibung inside

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Ich höre übers Handy (Wiko Rainbow, Android 4.2.2) unterwegs gerne Hörbücher und habe sehr oft Probleme mit der Formatierung der MP3-Dateien (scheinbar), denn bei einigen Tracks kommt es vor, das ich sie mit der MP3-Software nicht weit genug vorspulen/vorspringen kann.

Zur Verdeutlichung:
- ich habe einen 30-minütigen Track.
- Nun beende ich die Wiedergabe über Stop, nicht Pause (Ankunft am Ziel/Handy Neustart oder was auch immer).
- Wenn ich die Wiedergabe erneut starte, beginnt der Track von vorne.
- Und wenn ich nun vorspringen will (per Finger), zeigen mir die unten aufgeführten Player immer nur die Möglichkeit an, ca. 8 Minuten vorzuspringen - laut Anzeige wäre der Track dort zu Ende, aber die Wiedergabe läuft trotzdem weiter (ist ja logisch, weil 30 Minuten Track)...
Ich kann also nicht weiter als bis 8 Minuten "manuell" vorspringen.

Einzig mit dem Player, der schon auf dem Handy drauf war, kann ich innerhalb der vollen 30 Minuten "antippen", nur der Player läuft nicht im Hintergrund und ist auch nur via Dateimanager erreichbar, wo ich die Tracks manuell auswählen kann/muß.


Ich benutze:
- Amazon Musik-Player
- Google Play Music-Player
- namenloser Musik-Player (der war standardmäßig auf dem Handy drauf und ist nur durch ein CD-Symbol zu erkennen)
- gefühlt habe ich schon jeden Player (auch VLC) im Playstore versucht, aber keiner zeigt mir mehr als ca. 8 Minuten Track-Zeit an.

Könnt ihr mir einen Player empfehlen, der es mit den Tracks aufnehmen kann? Ich habe keine große Lust, ungefähr 1000 Dateien in 8 Minuten Stücke zu zerteilen...
 
PowerAmp ist ziemlich gut. Ich hab deine Konstellation zwar damit noch nicht ausprobiert, es würde mich aber wundern, wenn er nicht damit klar käme.
Vielleicht liegts aber auch an den MP3-Dateien? Laufen die Dateien auf dem PC (WMP, foobar...)?
 
Ok, dann seh ich mir PowerAmp mal an :)

Ja, die laufen überall und auf dem PC gibts auch keine Einschränkungen (ich nutze Winyl)
 
Gerade getestet: es funktionieren beide mit genau der Anforderung, die ich brauche :)

Somit hat sich mein Thread erledigt. Ich danke euch beiden! :daumen:
 
Zurück
Oben