Suche Musik Programm

Iguana16

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
21
Hab die Hintergrundmusik von Liedern und würde nun gern selber singen/aufnehmen aber mit welchem Proggi geht das?
 
Unter anderem mit
Start->Programme->Zubehör->Unterhaltung->Audiorekorder
 
Ich mache selber extrem viel mit Musik am PC (Home-Recording und so...)
Für den Anfang empfehle ich dir das kostenlose Programm "Audacity":

http://audacity.sourceforge.net/

Damit hast du schonmal nen ganz ordentlichen Mehrspur-Rekorder, der außerdem recht einfach zu bedienen ist (eine gewisse Eingewöhnungsphase setzten aber alle Audio-Programme vorraus...)
Solltest du Gefallen an der Sache gefunden haben und stößt irgendwann einmal auf die Grenzen der Freeware, rate ich zu Cubase von Steinberg....aber üb erstmal nen par Monate mit Audacity ;)
:D *Keep Rock'N'Roll Alive!!!!!!* :D
 
Also ich kann auch nur Audacity sagen, aber man könnte sicher genauer bestimmen, was du brauchst/ nutzen kannst, wenn du sagen würdest, wie genau du aufnehmen definierst!
Willst du Lieder basteln? Hast du ne Gitarre und willst dein Spiel für die Nachwelt aufnehmen/eventuell nachbearbeiten?
Kostenlos oder nicht?
 
Zurück
Oben