Suche nach 47-50" TV für 1000-1200€

Zodiac121

Newbie
Hallo Leute,

ich suche nach einem guten TV mit 47-50" für 1000-1200€. Ob es ein Plasma oder ein LCD ist wäre mir egal, allerdings habe ich gehört, dass Plasmas in dieser Größe besser sein sollen.

Benutzt wird er später für Blu-Rays, PS3/Xbox360 und TV (DVB-C)

Wichtig ist vorallem der HD und FullHD Betrieb aber auch normales Fernsehn sollte gut aussehen.

Er sollte haben :
- min 3xHDMI
- 100Hz
- 1080p/24
- DVB-C (evtl. auch DVB-T)

Hoffe da gibt es ein paar anständige Geräte :D

also dvb-c würd ich IMMER extern anschließen. denn mit dem richtigen receiver wird so eine ungeahnte programmvielfalt realität, und das sogar kostenlos ;)

was den fernsehr angeht: DER HIER soll nicht schlecht sein, hat sogar 200Hz

Hallo,

ich habe erst in diesen Tagen meinen neuen Samsung der Serie 6 erhalten. Genauer gesagt ist es der LE32B650 mit allem was das Herz begehrt. Habe diesen 32" für ca. 600 EUR erstanden. Es gibt den fernseher auch bis 50" in ungefähr deinem Preisrahmen.
Du solltest dir diese Geräte einmal ansehen. Haufenweise Anschlüsse von 4xHDMI und 2x USB2.0 bis Netzwerk ist alles dabei. Er kann sogar sämtliche Videodateien von externen Median (Sticks, Festplatten) abspielen. Also ich bin absolut begeistert und konnte beim Preis-Leistungs-Vergleich nciht besseres finden.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Der Fernseher ist eine Wucht und absolute Empfehlung. Bestellt habe ich übrigens bei my-solution.de. Sehr schnelle Lieferung.

Grüße,

Ich könnte dir ein 47" Philips empfehlen. Juli 2008 ist er raus und normalerweise für Skandinavien oder so gedacht. Aber da hier paar händler es verkaufen wurde es von Philips auf die Homepage mit aufgenommen.
Ich habe ihn vor paar Monaten zufällig gefunden als ich nach ein LCD-TV gesucht habe. Kostete damals 999€, im Moment ist er bei ca. 823 ohne Versand. Hier ein Link wo ich das auch bestellt habe

http://www.pixmania.com/de/de/r/47pfl7623

Er ist baugleich mit der 47 PFL 7603. lt. Philips Hotline fehlt bei ihm nur ein Netzwerk anschluss. Der Fernseher hat kein 100Hz (für mich unwichtig. Die meisten Leute es so oder so ausschalten) aber dafür HD Natural Motion, das Full HD Filme nicht ruckeln. Insgesammt hat er 4 HDMI (3x hinten, 1x seitlich) USB ist auch vorhanden. DVB-T ist drin und er hat seitlich noch ein CI-Schacht. Ich weiß nur nicht ob er nur baubedingt am Gehäuse ist oder auch funktioniert. Leider habe ich kein CI-Modul um es zu testen.
Über USB kannst du MP3 und Bilder anschauen. Ich habe sogar mpeg und Vob dateien mit einer USB-Stick abspielen können. Avi usw.. funktioniert leider nicht. Das mit denn Filmen ist glaub eher ein unerwünschtes Effekt. Hat seitlich diese Ambilight, was nicht so wichtig ist. Er ist Optisch auch sehr schön.

Kannst es dir mal anschauen, vllt. gefällt es dir. Für denn Preis ist es aber ein super FullHD LCD.

Man muss bedenken, je größer der LCD ist, desto ausgeprägter kann das Clouding sein.
Geräte zwischen 47-50 Zoll gibt es nur bei wenigeg Hersteller, wenn dann zwischen 46-52 Zoll.
Plasmas haben keinen Clouding, deßhalb kann man auch große Diagonalen ohne Probleme bauen.

Aus diesem Grund (und auch andere) gibt es LCD´s mit LED-Matrix und eventuell auch mit EDGE LED. 46 Zoll Geräte mit Matrix LED´s kosten aber mindestens 1400 €. ;)

Vorteil: Diese Technik vereint die Vorteile von LCD und Plasma.

Die genaue Bauweise erkläre ich jetzt hier nicht, aber alles hier nachzulesen:

LED-Backlight

Wem aber das eventuell bisschen Clouding und nicht den Schwarzwert der Plasmas/LCD-LED Matrix braucht, der kann auch getrost zu den wesentlich günstigeren CCFL-LCD´s wie zb. Samsung A650/750 oder auch zu einem Plasma greifen.
Genaue Plasmamodelle kann ich dir nicht nennen, da ich mich da nicht explizit auskenne.

mfg NeoX

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Clouding kann ich nicht Bestätigen und ausserdem hat es mit der größe weniger zu tun. Kann genauso mit einer 42" Clouding vorkommen, ist aber meistens alles schön sauber. Schwarzwerte bei neuen LCD´s würde ich eigentlich nicht mehr beanstanden. So schlecht ist es wirklich nicht. Ich jedenfalls bin mit Philips sehr zufrieden. Genauso ein freund von mir mit Sony 46W4500, Top Schwarzwert meiner meinung nach.

Bei Plasma hat mich immer der Verbrauch und bei Tageslicht Filme schauen abgeschreckt. BEi Tageslicht sind die Farben sind nicht so Intensiv, wie bei dunkelen räumen.
Mein 47" braucht zw. 118 bis 130 Watt bei einer FullHD Film. Ich habe erfahren das die neuen LCD´s bei dunklen Szenen die Rückbeleuchtung vom Panel irgendwie ein oder ausschalten können. Aber fragt mich bitte nicht wie es genau funktioniert, das weiß ich auch nicht so genau.

Auch wenn ich einen Plasma habe, kann ich nur wenigen einen empfehlen. Die Vorraussetzungen sind einfach viel zu gering. Zum einen lohnen Plasma nur bei diagonalen über 50", desweiteren benötigen sie seehr gute/gute externe empfangsquellen, und der schwerpunkt der nutzung sollte bei Blu-Ray und Sportsendungen (Fußball) liegen.
Das man mit einem Plasma tagsüber nicht schauen kann ist nicht richtig. Gut die Galsoberflche reflektiert, aber ein ähnliches Phänimen gibs bei LCD´s auch. Und der Stromverbrauchsfaktor zieht nur bei LED-LCD vs. Plasma.

Wie meinst du das, Plasmas würden gute Empfangsquellen benötigen?

Gerade bei SDTV sind Plasma-Geräte einem LCD vorzuziehen.
Z.B. wenn jemand noch analoges Kabel oder Analog-SAT verwendet und nicht umrüsten möchte / kann.

Inamori schrieb:
Ich habe erfahren das die neuen LCD´s bei dunklen Szenen die Rückbeleuchtung vom Panel irgendwie ein oder ausschalten können. Aber fragt mich bitte nicht wie es genau funktioniert, das weiß ich auch nicht so genau.

Die LCDs nutzen LED-Backlight (nicht zu verwechseln mit EDGE-LED, dass hat mit Local Dimming nichts zu tun). Das ist eine LED-Matrix hinter dem gesamten Panel. Damit hat die Elektronik die Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung zurückzufahren, wenn dunkle Szenen gezeigt werden.
Ein Schritt weiter ist eine LED-Matrix mit RGB LEDs. Erhöht nochmals den Kontrast. Letztere Geräte sind aber sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nebenbei auch mal ein bisschen gesucht und ein paar interressante Modelle entdeckt.

Da wären:
http://geizhals.at/deutschland/a360637.html
http://geizhals.at/deutschland/a404789.html
http://geizhals.at/deutschland/a410367.html

Ich hätte jetzt den Samsung ins Auge gefasst, da der angeblich ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben soll. Ein Freund von mir hat aber den LG und ist damit sehr zufrieden. Den Panasonic hab ich nebenbei gefunden, ist aber leider so teuer.
Welcher der drei ist der Beste?

Bin aber weiterhin offen für Vorschläge

darf ich aus deiner obigen auswahl schließen, dass du einen plasma-fernsehr bevorzugen würdest?

Bei Plasmageräten würde ich Panasonic (oder wenn im Budget Pioneer und Runco) jedem anderen Hersteller vorziehen.
Panasonic hat bei der Technologie einfach das größte KnowHow.
Pioneer baut mittlerweile leider keine Geräte mehr und einige Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung sind zu Panasonic gewechselt (stand mal in einer Pressemitteilung).

Meiner Meinung nach ganz klar der Panasonic!

Oh ist mir gar nicht aufgefallen, dass das alles Plasmas sind :D
Aber eigentlich ist es mir egal ob Plasma oder LCD.

Panasonic TH-46PZ85E, was besseres wird es für den Preis nicht geben. Wenn du doch noch etwas mehr Geld besorgen kannst, könnte es auch gleich der TX-P50GW10 werden, neustes Panel mit 600 Hz Technologie. Ist wohl aber außerhalb deines Budgets.

LCD würde ich in dem Größenbereich nicht empfehlen.

Wenn du dir ein paar Favouriten ausgesucht hast, solltest du wenn möglich in einen Elektromarkt fahren und dir das Bild der Geräte ansehen.
Eventuell auch mal an den Bildeinstellungen Werte ändern.

Das Bild ist etwas Subjektives. Es gibt Nutzer, die das Bild eines LCD bevorzugen und eben welche, die das eines Plasma lieber mögen.
Und dann eben noch die Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten einer Technologie.

Neben Panasonic (Plasma) kannst du dir auch noch LCDs von Samsung, Sony und Philips ansehen.

Edit: Der 46GW10 hat ebenfalls 600Hz.

Hallo,

bitte nicht mehr den Panasonic TH-46PZ85E kaufen. Der ist zwar für seinen Preis nicht schlecht aber eben ein Vorjahresmodel mit älterem Panel. Greif bei dem gleichen Preis lieber zu Panasonic TX S10 in 46" oder 50" je nachdem wie es der Sehabstand zulässt/erfordert. Der hat das neuere G12 Panel und einen besseren Schwarzwert als das Vorjahresmodel. Wer den Unterschied zum G10 deutlich sieht und ihm die 400€ Preisunterschied egal sind der nimmt natürlich den G10, jedoch besitzt meiner Meinung nach der S10 das beste P/L-Verhältnis derzeitiger Plasma-TV´s.

Schwierige Entscheidung die du letztendlich jedoch selber treffen musst. Gut ist, wenn man mit Kreditkarte bestellen, den TV zu Hause ausprobieren und ggf. zurückgeben kann, da im Laden die Lichtverhältnisse, Zuspieler und sonstige Eindrücke nicht denen deiner Wohnung entsprechen.

MfG

Der Alex

Den TX-P46S10E kannte ich gar nicht. Man kann ja auch nicht die komplette Produktpalette kennen. ;) Aber gut, der ist natürlich die bessere Wahl dann. Hat zwar "nur" 400Hz, aber das sollte für Otto-Normal-Verbraucher doch locker reichen, eigentlich reichen auch 100Hz. Aber gut, der S10 hat's halt. :p

Der Unterschied des S10 zu den mit NeoPDP (G15, GW10 etc) bezeichneten Modellen ist der, dass die Geräte nicht mit der aktuellen Elektronik ausgestattet sind.
Das Panel ist ebenfalls das neue, nur der Großteil der verbauten Elektronik ist noch aus der Vorgängerserie.

Also wenn es ein Plasma, dann wie schon erwähnt sollte es ein Panasonic sein. Pioneer würde ich dir auch empfehlen, aber für denn Preis findest du bei dennen nichts in der Größe. Bei Samsung höre ich immer wieder, das Brummen oder pfeifen sehr öffters vorkommt als bei denn anderen Herstellern. Ausserdem sollen die nicht immer die gleichen Panels bei einer Modell einbauen. Die neuen Toshiba LCD´s (erscheint erst im August glaub ich) sollen auch nicht schlecht sein. Die haben jetzt eine Scheibe vor dem Panel und sollen viele anschlüsse bieten.

http://www.marcush.de/2009/04/11/neue-toshiba-regza-led-tv-zx8000-zh8000-und-z8000-2009/

Aber Philips und Sony kannst dir mal bei Saturn oder MM mal anschauen, wenn es ein LCD sein soll. Die Sender Quali dort wird aber nicht so toll sein, das du vllt. Zuhause bessere Quali haben wirst.

Ich seh grade, den Pana G10 mit PDP G12 Panel gibt es schon für sagenhafte 980€!

Habe meinen Augen eben kaum getraut, vorallem, weil ich die G10-Serie nicht mal auf der Panasonic Webseite finden kann, da gibt es nur GW oder G15. Aber es steht extra in der Beschreibung: PDP G12 Panel und 600Hz, das haben nur die neuen. Also, zuschlagen!

edit: Allerdings 42" Trotzdem ist der Preis super!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben