Zitat von Inamori
Das mit Clouding kann ich nicht Bestätigen und ausserdem hat es mit der größe weniger zu tun. Kann genauso mit einer 42" Clouding vorkommen, ist aber meistens alles schön sauber. Schwarzwerte bei neuen LCD´s würde ich eigentlich nicht mehr beanstanden. So schlecht ist es wirklich nicht. Ich jedenfalls bin mit Philips sehr zufrieden. Genauso ein freund von mir mit Sony 46W4500, Top Schwarzwert meiner meinung nach.
Bitte erzähle hier keinen Müll.
Na klar hat es mit der Größe zu tun, oder weßhalb gibt es keine LCD-CCFL jenseits der Größe von 55 Zoll? Schon da ist das Clouding ausgeprägter als zb. 40 Zoll.
Schön sauber kann man das nicht nennen, da sind die Plasmas in jedem Falle ,,sauberer".
Und das mit keinem Clouding ist Wunschdenken, jedes CCFL-Panel hat Cloduing, mal mehr, mal weniger. Vor allem in den Ecken und Lampenübergängen.
Und du empfehlst hier ein ,,altes Eisen" aus anfang 2008? Es hat sich einiges geändert, vor allem bei Philips. Da ist in jedem Falle, abgesehen von dem Ambilight, der Samsung 46B650 oder 46B750 besser (Beide 100hz/200Hz usw).
Das mit den Schwarzwerten lässt du lieber beiseite, LCD-CCFL haben keine Chance gegen einen vernünftigen Plasma und das ist auch deutlisch sichtbar. (Vor allem wenn es im Raum dunkel ist).
Das ist technisch bedingt bei LCD´s, da die CCFL Lampen permanent leuchten und die Flüssigkristallen das Licht nicht ganz verdecken können.
Zitat von Inamori
Die neuen Toshiba LCD´s (erscheint erst im August glaub ich) sollen auch nicht schlecht sein. Die haben jetzt eine Scheibe vor dem Panel und sollen viele anschlüsse bieten.
Das ist zum Lachen. Solche Scheiben, auch Kontrastscheiben genannt, gibt es mindestens seit Anfang 2007, z.b. das Super Clear Panel von Samsung.
Er sorgt vor allem dafür, das das ausfallende Licht von der Kontrastscheibe absorbiert wird.
Dadurch wird der Schwarzwert erhöht, jedoch lange nicht das der Plasmas.
Zitat von Inamori
Ausserdem sollen die nicht immer die gleichen Panels bei einer Modell einbauen
Das ist gang und gäbe bei LCD´s, da gibt es auch nicht immer das gleiche Panel.
Zitat von Inamori
...aber dafür HD Natural Motion, das Full HD Filme nicht ruckeln.
Dahinter steckt 24p, 24 Hz oder auch ein vielfaches davon.....
Also verzapf hier keinen Mist, erst informieren dann schreiben.
Wenn du zufrieden mit deinem TV bist, dann ist es ok, aber dann noch schreiben, das wäre das beste usw., was nicht der Tatsache entspricht, dann lass es lieber sein.
mfg NeoX
Zuletzt bearbeitet: