Suche nach 47-50" TV für 1000-1200€

Zitat von Inamori
Das mit Clouding kann ich nicht Bestätigen und ausserdem hat es mit der größe weniger zu tun. Kann genauso mit einer 42" Clouding vorkommen, ist aber meistens alles schön sauber. Schwarzwerte bei neuen LCD´s würde ich eigentlich nicht mehr beanstanden. So schlecht ist es wirklich nicht. Ich jedenfalls bin mit Philips sehr zufrieden. Genauso ein freund von mir mit Sony 46W4500, Top Schwarzwert meiner meinung nach.

Bitte erzähle hier keinen Müll.
Na klar hat es mit der Größe zu tun, oder weßhalb gibt es keine LCD-CCFL jenseits der Größe von 55 Zoll? Schon da ist das Clouding ausgeprägter als zb. 40 Zoll.
Schön sauber kann man das nicht nennen, da sind die Plasmas in jedem Falle ,,sauberer".

Und das mit keinem Clouding ist Wunschdenken, jedes CCFL-Panel hat Cloduing, mal mehr, mal weniger. Vor allem in den Ecken und Lampenübergängen.
Und du empfehlst hier ein ,,altes Eisen" aus anfang 2008? Es hat sich einiges geändert, vor allem bei Philips. Da ist in jedem Falle, abgesehen von dem Ambilight, der Samsung 46B650 oder 46B750 besser (Beide 100hz/200Hz usw).

Das mit den Schwarzwerten lässt du lieber beiseite, LCD-CCFL haben keine Chance gegen einen vernünftigen Plasma und das ist auch deutlisch sichtbar. (Vor allem wenn es im Raum dunkel ist).
Das ist technisch bedingt bei LCD´s, da die CCFL Lampen permanent leuchten und die Flüssigkristallen das Licht nicht ganz verdecken können.

Zitat von Inamori
Die neuen Toshiba LCD´s (erscheint erst im August glaub ich) sollen auch nicht schlecht sein. Die haben jetzt eine Scheibe vor dem Panel und sollen viele anschlüsse bieten.

Das ist zum Lachen. Solche Scheiben, auch Kontrastscheiben genannt, gibt es mindestens seit Anfang 2007, z.b. das Super Clear Panel von Samsung.
Er sorgt vor allem dafür, das das ausfallende Licht von der Kontrastscheibe absorbiert wird.
Dadurch wird der Schwarzwert erhöht, jedoch lange nicht das der Plasmas.

Zitat von Inamori
Ausserdem sollen die nicht immer die gleichen Panels bei einer Modell einbauen

Das ist gang und gäbe bei LCD´s, da gibt es auch nicht immer das gleiche Panel.

Zitat von Inamori
...aber dafür HD Natural Motion, das Full HD Filme nicht ruckeln.

Dahinter steckt 24p, 24 Hz oder auch ein vielfaches davon.....

Also verzapf hier keinen Mist, erst informieren dann schreiben.
Wenn du zufrieden mit deinem TV bist, dann ist es ok, aber dann noch schreiben, das wäre das beste usw., was nicht der Tatsache entspricht, dann lass es lieber sein.

mfg NeoX

Zuletzt bearbeitet:
Servous!

Was mich bei diesem Wirrwarr der Panasonic Plasmas etwas stutzig macht ist die Aussage, dass Plasmas des Typs S10 in Übersee mit dem Neo-PDP Panel beworben werden und hier in Europa auf der Pana-Seite nix davon zu finden ist. Dafür fehlt bei den Amis der X10 gänzlich. Vlt. verzichtet Panasonic je darauf dies zu "erwähnen" (also das Neo-PDP in der S-Serie verbaut sind), um so den Preis der G- und V-Klasse etwas oben zu halten. Irgend ein Insider hier der der exakt bestätigte Angaben machen kann?

MfG

Der Alex

@Neox007

ich verzapf hier kein mist und auf dein Ton solltest du aufpassen wenn du mit jemandem reden willst. Ich habe dich nicht irgendwie angegriffen oder beleidigt das du mich hier mehrmals als Idiot darstellen willst.

Das mit Clouding ist immer eine Sache, das hat schon mit Größe was zu tun aber auch irgendwie nicht.

Wenn du es zum Lachen findest dann Lache. Nur weil Toshiba neue LCD´s anbietet musst du ja nicht gleich Lachkrämpfe bekommen. Ist nur ein Info gewesen.

Ausserdem ist es kein altes Eisen, Anfang 2008 habe ich nicht gesagt. Lt. Philips ist er im Juli (Mitte des Jahres, falls nicht bekannt) 2008 erschienen. Und ich habe es ihm nur vorgeschlagen es sich mal anzuschauen. Er soll es nicht gleich bestellen. Drauf hingewiesen habe ich ihm denn LCD, weil er im Moment sehr günstig ist für die Größe. Aber das stört wohl hier bestimmte Leute.

Das mit dem Schwarzbild gegen Plasma habe ich ja nie behauptet. Ich sagte nur, das Schwarzwert nicht mehr so schlecht sind, das mann es beanstanden muss. Ich hatte einen alten Sharp Aqua, dort hat mann gesehen das Schwarzwert nicht so toll war. Ich habe nicht erzählt, das LCD, Plasma bei Schwarzwert mit gleichzieht oder übertrifft. Bitte erst Lesen bevor Flame.

HD Natural Motion für 24p, anderes habe ich ja nicht behauptet.

Und ich habe nicht geschrieben das es das Beste ist. Woher schnappen die Leute sich so ein Mist?? Es ist im Moment sehr günstig zu bekommen für 47" 820€ und ist ein sehr guter LCD. Ich verzapfe hier kein Mist. Es sei denn, so will mann es darstellen.

Naja, mann muss zum glück nicht jedem alles Recht machen. Und manche haben wohl die Weißheit mit Löffeln.....

Und selber verzapfst hier 200Hz Fernseher, was eigentlich für Katz ist. Die meisten werden nicht mal denn unterschied zwischen 50Hz und 100Hz erkennen (ausser vllt. bei Fußball). Das soll nur Anreiz zum Kauf geben, mehr nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf dein Ton solltest du aufpassen

Das willst du mir erzählen?

Ich kann nur Sachen beurteilen, die ich lese. Den Rest kann ich mir ja nicht ausdenken.

Ich hab dich persönlich nicht angegriffen, nur die Beiträge von dir waren so nicht der Tatsache.

Wenn du es zum Lachen findest dann Lache. Nur weil Toshiba neue LCD´s anbietet musst du ja nicht gleich Lachkrämpfe bekommen. Ist nur ein Info gewesen.

Habe ich über den Toshiba geschrieben? Ne, nur über diese ,,Scheibe", die du als neuartig erwähnt hast. Das ist schon lange auf dem Markt, also keine Beachtung schenken.

Der Schwarzwert ist seit Mitte 2007 bei LCD´s etwa auf dem gleichen Niveuo, aber manche wollen einfach mehr. Ich hab das aber nur angesprochen.

HD Natural Motion für 24p, anderes habe ich ja nicht behauptet.

Du hast nur HD Natural Motion geschrieben. Der könnte auch denken, das die Fernseher
HD Natural Motion haben müssen, allgemein wäre es 24p gewesen.

Und selber verzapfst hier 200Hz Fernseher, was eigentlich für Katz ist. Die meisten werden nicht mal denn unterschied zwischen 50Hz und 100Hz erkennen (ausser vllt. bei Fußball). Das soll nur Anreiz zum Kauf geben, mehr nicht.

Ich habe nur geschrieben, da gäbe es bessere Geräte wie zb. 46B650 oder 46B750.
Manche Leute achten auch auf das Design, deßhalb habe ich auch zwei verschiedene Geäte mit 100Hz empfohlen. Der eine hat halt eben 200Hz, es macht keinen Unterschied, da haste recht, aber ich hab das nicht behauptet. Das war nur wegen der Auswahl.

Am besten wir hören hier auf mit der Diskussion, hier muss man nur Tatsachen auflisten.
Empfehlen kann man immer, aber keine Tatsachen verneinen.

Wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich dafür.
Ich habe alles konstruktiv versucht, die Tatsachen auf den Tisch zu legen.

mfg NeoX

Zuletzt bearbeitet:
Vergessen wir die Sache, gut ist es.

Ich Entschuldige mich auch für mein Ton.

MfG

Zurück
Oben