Suche nach besonderem Keyboard

Slazer

Cadet 4th Year

The wireless IR(infrared) keyboard above has a built-in space saving trackball that replaces your mouse and allows you to perform point and click operations without removing your hands from the keyboard. The operating range of the keyboard is up to 30 feet from the computer.

Features:

* Designed for IBM compatible computers
* USB or PS/2 models available
* Built-in trackball for mouse emulation
* Wireless input with built-in infrared technology
* 86 full size quiet tactile feel keys
* Full function of 104/105/106 keyboard for Windows
* PS2 Connectors for keyboard and mouse
* Size 16.14 inches(L) x 7.95 inches(W) x 1.65 inches(H)
* Ergonomic design with comfortable grips
* Wide operating angle (Horizontal 90 degrees, Vertical 25 to 55 degrees)
* Operating range: 16.4 feet to 30 feet
* Compatible with Windows 95, 98, ME, 2K, NT, and XP

Part # KBMWWTB (PS/2 model)-$79.95
Part # KBMWWTBU (USB model)-$89.95

Genau sowas suche ich aber 1. Möglichst billiger 2. von einem Europäischen Händler (da der wo ich das hier habe nur an U.S Adressen liefert !) 3. USB ist zwinged erfoderlich da keine Ps2 ports vorhanden sind und adaptieren beim Mac mini nicht so dolle ist !

danke schon mal für eure hilfe

MFG Slazer

Willüüü

Rear Admiral
Das LX500 Set von Logitech ist wirklich gut. Du hast einen Mac Mini? Wieso nutzt du nicht die normale Tastatur und Maus von Apple? Oder möchtest du Funk oder Bluetooth nutzen?

Gruß

Willüüü

Slazer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Zitat von Noxman:
Wie wäre es mit dem LX 500 Set von Logitech? Kostet tl. Geizhals ab 54,50 €.

Gruss Nox
eigentlich ein gutes Board aber wahrscheinlich habe ich es schlecht formuliert ich will ein Keyboard was einen intergrieten Trackball hat weil ich das als "fernbedienung" nutzen will quasi vom Sofa aus mal eben was im Netz nachgucken oder ein Divx starten und dann hätte ich mit einer normalen maus ein wenig Probleme (mauspad etc. zu gross usw..) !

MFG Slazer

Slazer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Zitat von Willüüü:
Das LX500 Set von Logitech ist wirklich gut. Du hast einen Mac Mini? Wieso nutzt du nicht die normale Tastatur und Maus von Apple? Oder möchtest du Funk oder Bluetooth nutzen?

Gruß

Willüüü
bluetooth finde ich unverschämt teuer allein das modul kostet mehr als so ein keyboard !

und dann wieder das problem das maus und Keyboard zwei geräte sind :(

MFG Slazer

lordZ

Admiral
Ich denke, dass Slazer was anderes sucht! Ich war nämlich auch mal auf der Suche nach sowas und hab folgendes gefunden:

www.conrad.at

INFRAROT-TASTATUR K8561 ;)

Gruß,
lordZ

/edit:

Achja, das Ding kostet nicht mal 20€

Extreme Reichweite! Eine praktischere und kostengünstigere Fernsteuerung für den Video-PC gibt es nicht!!! :D

Außerdem ist das Ding in echt viel schicker als auf dem Pic, da es in einem schön dunklem Schwarz gehalten ist!

Batterien halten in dem Ding auch ewig, wenn man es nur als Fernsteuerung benützt! Ich hab das schon seit vielen Monaten und ich hab noch nie neue Batterien reingetan.

Einziger NACHTEIL: Wie bei den klassischen Fernsteuerungen für Fernseher/Stereoanlagen muss man das Ding mehr oder weniger genau in Richtung des Infrarot Empfängers halten ...

/edit2: Na toll, jetzt lese ichs gerade - du brauchst USB - ich weis nicht ob es das Teil schon für USB gibt, meines ist jedenfalls noch PS2 :(

Zuletzt bearbeitet:

Slazer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Zitat von lordZ:
Ich denke, dass Slazer was anderes sucht! Ich war nämlich auch mal auf der Suche nach sowas und hab folgendes gefunden:

www.conrad.at

INFRAROT-TASTATUR K8561 ;)

Gruß,
lordZ

/edit:

Achja, das Ding kostet nicht mal 20€

Extreme Reichweite! Eine praktischere und kostengünstigere Fernsteuerung für den Video-PC gibt es nicht!!! :D

Außerdem ist das Ding in echt viel schicker als auf dem Pic, da es in einem schön dunklem Schwarz gehalten ist!

Batterien halten in dem Ding auch ewig, wenn man es nur als Fernsteuerung benützt! Ich hab das schon seit vielen Monaten und ich hab noch nie neue Batterien reingetan.

Einziger NACHTEIL: Wie bei den klassischen Fernsteuerungen für Fernseher/Stereoanlagen muss man das Ding mehr oder weniger genau in Richtung des Infrarot Empfängers halten ...

kenn ich ;) aber leider nicht USB und auf PS2 adaptieren geht beim Mac nicht zumindest erkennt er bei mir die geräte dann nicht mehr !

hmm das von Herrmann

ist schon mal gut ! *danke dafür*

noch jemmand eine Idee ?

MFG Slazer

Noxman

Saddened
@Slazer,

bitte nicht immer den ganzen Post zitieren, das macht den Thread nicht gerade übersichtlich!

@Topic:

Hast du dir das LX 500 mal genau angesehen? Es hat zwar keinen Trackball, aber eine Maussteuerung per Scrollrad. Mir reicht das um meinen Wohnzimmer PC komplett fernzusteuern.

Gruss Nox

PS: Stimmt @ lordZ :D

Zuletzt bearbeitet:

lordZ

Admiral
Zitat von Noxman:
bitte nicht immer den ganzen Post editieren, das macht den Thread nicht gerade übersichtlich!
Du meinst wohl zitieren! ;)

Ich persönlich finde die Kombi Funkmaus+Tastatur nicht so komfortabel wie so ne Infrarot-All-in-On Tastatur. Alleine schon wegen den Abmessungen. Und wie siehts mit Reichweite aus? Recht viel mehr als 3m wird doch wohl auch bei den teureren Logitech Produkten nicht drin sein, oder? Da braucht man dann schon Bloetooth - oder eben Infrarot! ;)

Noxman

Saddened
Ich halte aber auch gar nix von den Infrarot Lösungen. Sobald etwas zwischen Empfänger und Tastatur kommt ist Feierabend!

Meine Logitech LX700 Tastatur funktioniert ca. 8m weit, sogar durch Wände. Ich kann damit ohne Probleme meinen grossen PC im Nebenzimmer vom Wohnzimmer aus fernsteuern. ;)

Gruss Nox