Suche nach E-Mail-Anbieter mit hohen Sicherheitsstandards und ohne Werbung

NelBastian schrieb:
Meine beiden unterschiedlichen E-Mail-Konten wurden trotz unterschiedlicher, sehr komplexer Passwörter, die von verschiedenen Geräten (Windows und macOS) verwaltet wurden, innerhalb kürzester Zeit gehackt.
Dann liegt bei dir ein Sicherheitsproblem vor. Denn sonst könnten ja ALLE Mail-Konten bei dem Provider geknackt werden, da habe ich nichts von gelesen. Also Sorg erst einmal bei dir dafür, dass alles sauber ist, bevor du wechselst.
 
Ich rufe die Mails über IMAP ab, da gehts einigermaßen. Keine Ahnung, ob über IMAP auch ein zweiter Faktor funktioniert, wahrscheinlich nicht.
Die Alternativen wurden hier ja schon genannt. Die drei Euro/Monat wären mir Proton oder Mailbox auch wert
 
-Razzer- schrieb:
Bei Proton Mail kannst du eine Authenticator App oder Yubikey nutzen, bei der Privatsphäre eine hohe Rolle spielt.

https://web.de/email/sicherheit/zwei-faktor-authentifizierung/

Bei web.de auch.. Das ist doch heute Standard. Und wer das nicht nutzt, da kann man sagen, selbst schuld.

Und von einem Hack würde ich hier wohl nicht sprechen. Da hat niemand aktiv dein Konto gehackt. Da kam jemand an Dein Passwort dran. Auf welchem Wege auch immer. Das ist aber kein Hack.
 
Irgendwas braucht man immer. Wichtig ist, 2 Wege Auth zu nutzen.
 
Sondern was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und TomH22
Datenschlamperei. YubiKey, Nitrokey, OTP-Apps/Geräte....
Mit Telefonnummern kann man halt mehr Scheiße bauen, wenn die mit geklaut werden
 
Ja, natürlich sind andere Wege besser, 2FA ist es aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Grade bei web de geschaut: Um das zu aktivieren brauchst Du deren App, eine OTP-App, eine Handynummer und noch andere Sachen. Also wieder völlig fürn Arsch
 
Nunja, bei allen Anbietern gibt es Vor- und Nachteile

Eher zu enpfehlen sind:
1) tutanota.com
2) mail.de

Anbieter, mit m.M.n mehr und mehr Fragezeichen:
a) mailbox.org
b) posteo.de
c) telekom.de (magenta.de/t-online.de)
d) proton.me
e) disroot.org

Eher weniger zu empfehlende Anbieter (geht gar nicht)
I) gmx.web - Universum
II) gmail
III) outlook


Eigen Server mit Mail-Funktionen sind nur für Personen notwendig, die viele E-Mails mit hohen Datenanhängen (u.a.) verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
u.U. wäre es nicht verkehrt die Fragezeichen kurz anzureißen.
Wenn du Universum (gmx, web.de, Ionos) so pauschalisiert wäre ich nicht dabei - mit und mit ohne Werbung).
CN8
 
Zurück
Oben