Suche nach einem guten Proxy für Chrome

AgentHawk

Lieutenant
Hi,

ich bin im Besitz einer Internetleitung der Firma mit dem großen T. Nun habe ich das Problem, das verdammt oft, meine Leitung zu bestimmten Diensten gebremst wird (youtube,etc).

Dadurch ist es teils unmöglich Videos in 240p anzugucken. Meine Verbindung sollte das aber eigentlich schaffen ;) (Glasfaser mit 200.000)
Nun hatte ich schon mal nen VPN mit dem das dann alles ging, nur möchte ich nicht immer meinen ganzen Traffic darüber leiten.

Was ich suche wäre eher eine App in chrome wo ich drauf klicken kann und zack läuft der Proxy. Leider finde ich immer nur Gratis Proxy und die sind meist zu voll etc. Da zahle ich lieber für einen und hab ruhe.

Kennt von euch vllt. wer nen guten sicheren Proxy mit ordentlich speed? (youtube 1080p etc)

ZenMate, je nach Proxy sollten 1080p drin sein, aber ohne Garantie. Ich nutze es nur in Sonderfällen. Insgesamt is der Speed langsamer als mit miener 50k Leitung. Probiers mal aus

Und warum sollte das schneller gehen? Du umgehst damit das Telekom Problem ja nicht. Du bist nur nicht mehr als Telekomkunde sichtbar. Aber das Routingproblem der Telekom zu Youtube hast Du nach wie vor. Und oben drauf dann noch den eventuellen Geschwindigkeitsverlust Deines VPN / Proxy Anbieters.

Ich nutze einen Proxy eines multi OneClick Hoster Dienstes, YT videos werden ueber US geroutet (by default, hab aber die Erfahrung gemacht das ich GEMA gesperrte Videos ueber die Niederlande laufen lassen muss um sie anzuzeigen) und die Videos laufen auch in 1080p gut.
Neben YT gibt es auch noch Netflix (ueber US Server laesst sich auch das US Netflix angebot mit einem Deutschen Netflix Account nutzen), Zatoo, BBC und viele mehr Seiten die dann den Proxy Service nutzen alle anderen Seiten nutzen keinen Proxy solange man den autmatischen Modus nutzt.
Ich bin mir nicht sicher wie es mit den Regeln fuer solche Dienste aussieht deshalb poste ich mal keinen link.

Wobei ich bei YT Problemen eher an ein Problem in der Leitung denke, schon mal den Support kontaktiert und die Leitung testen lassen?

BlubbsDE schrieb:
Aber das Routingproblem der Telekom zu Youtube hast Du nach wie vor.
Eben das umgeht ein Proxy häufig.

Ich nutze derzeit den ie.premiumize.me für YouTube und dort macht er sich sehr gut. Allerdings gehört der zum kostenpflichtigem Abo von Premiumize.me. Scheint atcq auch zu tun.

Pass auf jeden Fall mit öffentlichen Poxies auf. Nicht selten wird der Traffic verändert, um Schadsoftware einzuschleusen.

Nero1 schrieb:
ZenMate, je nach Proxy sollten 1080p drin sein, aber ohne Garantie. Ich nutze es nur in Sonderfällen. Insgesamt is der Speed langsamer als mit miener 50k Leitung. Probiers mal aus

läuft gut. Mal sehen ob ich mir das hole. Danke :)

wupi schrieb:
Schau dir mal das an, vielleicht bringt das was bei dir.

klappt bei mir leider nicht :/

BlubbsDE schrieb:
Und warum sollte das schneller gehen? Du umgehst damit das Telekom Problem ja nicht. Du bist nur nicht mehr als Telekomkunde sichtbar. Aber das Routingproblem der Telekom zu Youtube hast Du nach wie vor. Und oben drauf dann noch den eventuellen Geschwindigkeitsverlust Deines VPN / Proxy Anbieters.

Stimmt nicht. Die Telekom hat kein routing Problem. Die wollen nur kein Traffic kaufen und somit surft man auf die youtube Server extrem langsam. Dadurch das du via Proxy oder VPN drauf gehst werden die Daten von anderen Providern von youtube abgefragt Verschlüsselt und über einen anderen Port an mich gesendet. Somit ist es für die Telekom ansich auch kein youtube traffic mehr etc.

BlubbsDE schrieb:
Aber das Routingproblem der Telekom zu Youtube hast Du nach wie vor.

Naja, die Telekom kommuniziert nur mit dem Proxy und nicht direkt mit YT also kann so ein Routingproblem durchaus damit umgangen werden.
Aber wie du schon sagtest mit einem Proxy verliert man immer Speed. Hier kommt es dann auf die Qualitaet des Service an ob der Datendurchsatz des Proxy gross genug ist um eine Verbesserung gegenueber den Routingproblemen zu bekommen.

Darum stand auch das Wort Routingproblem kursiv. Warum sollte die Telekom den Proxy / VPN Anbieter mehr YT Bandbreite liefern, als Dir als Telekomkunde? Genau das meinte ich damit.

Die Telekom wird nicht umgangen damit.

Eben, solange der Traffic nicht verschlüsselt da durch kommt, verschleierst du im Höchstfall die IP und dein Provider weiß sehr wohl, dass das YT Traffic ist. Das Routing bleibt bis auf den "man in the middle" auch bei VPN dasselbe - eben aber mit dem Unterschied, dass die Tcom beinem Proxy "reingucken" kann und beinem VPN eben nicht.

BlubbsDE schrieb:
Darum stand auch das Wort Routingproblem kursiv. Warum sollte die Telekom den Proxy / VPN Anbieter mehr YT Bandbreite liefern, als Dir als Telekomkunde? Genau das meinte ich damit.

Die Telekom wird nicht umgangen damit.

Die Telekom hat ansich nichts damit zutun. Das Internet ist wie eine Autobahn und die Überholspur nach youtube dürfen nur zahlende Kunden benutzen (Bandbreite etc) Das macht die Telekom aber VIEL zu wenig. Und dadurch hab ich dann die Probleme.

Smagjus schrieb:
Scheint atcq auch zu tun.

Erwischt :p ...

das_mav schrieb:
Das ist ein VPN Dienst, der heißt nur Proxy.

Bin mir ziemlich sicher das es sich um einen Privaten Proxy handelt und nicht um VPN. Zum einen habe ich keinen VPN client installiert und auch am Handy nutze ich ein .pac Proxy konfigurations file.

EDITH:

das_mav schrieb:
Eben, solange der Traffic nicht verschlüsselt da durch kommt, verschleierst du im Höchstfall die IP und dein Provider weiß sehr wohl, dass das YT Traffic ist. Das Routing bleibt bis auf den "man in the middle" auch bei VPN dasselbe - eben aber mit dem Unterschied, dass die Tcom beinem Proxy "reingucken" kann und beinem VPN eben nicht.

Hmm, muss ich mich wohl mal einlesen wie der Datenverkehr zustande kommt. Das es unverschluesselt ist ist mir klar, jedoch war mir nicht klar das man ohne Deep Package Inspection dann weiss das das urspruengliche Paket von YT kam. Haette gedacht das Packet hat nachher die Adresse des Proxy und nicht mehr von YT.
Das die Telekom schon dabei ist Deep Package Inspection anzuwenden kann ich mir nicht vorstellen, das waere wirklich spooky aber ich lass mich da gern belehren :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist totaler Humbug. Die Telekom drosselt von sich aus Traffic von und zu YT. Das hat nichts mit Geld zu tun. Nichts mit linke Spuren oder anderen wilden Theorien. Noch nicht.

Andere deutsche Provider zahlen auch nicht an YT und liefern ihren Kunden vollen Speed von und nach YT.

BlubbsDE schrieb:
Das ist totaler Humbug. Die Telekom drosselt von sich aus Traffic von und zu YT. Das hat nichts mit Geld zu tun. Nichts mit linke Spuren oder anderen wilden Theorien. Noch nicht.

Andere deutsche Provider zahlen auch nicht an YT und liefern ihren Kunden vollen Speed von und nach YT.

Ich hab auch nicht gesagt das die dass an Youtube zahlen. Das Geld geht an die Provider der Kabelanbieter soweit ich weiß. Also das dicke Kabel was unter Wasser liegt. Und damit dort schnell Daten rüber gehen müssen die Provider bezahlen. Vllt finde ich morgen den bericht darüber, dann poste ich den hier.

Grüße

Andere Deutsche Provider sind aber am DE-CIX und haben dahergehend schon automatisch ein "besseres" Routing da rüber als die lächerliche Level3-Tcom Anbindung

Das liegt nicht am Geld. Und dann eher doch ein Routinproblem der Telekom...

Sie nehmen nicht am dicksten Internetknoten in Europa Teil. Der, der das beste Routing zu Übersee liefert. Den DE-CIX.

Aber auch da hat die Telekom gelernt und will da jetzt auch mit im Sandkasten mitspielen.

http://www.heise.de/netze/meldung/Telekom-will-Praesenz-am-DE-CIX-massiv-ausbauen-2534562.html

Und Google liefert seine Daten bestimmt nicht nur aus Übersee aus. Die betreiben ihre Server weltweit. Auch in Europa.

Es ist zur Zeit ein politisches Problem der Telekom. Sie selbst drossen Traffic und das kannst Du als Telekom Kunde einfach nicht umgehen. Du kannst Lizenzprobleme umgehen mit einem Proxy, aber keine Bandbreitenprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft aber mit Proxy ;) Und das sogar extrem gut.

Ohne kann ich das Video gerade in 480p gucken... (und das ist schon gut )

Mit Proxy laufen die 4k Videos ohne probleme

Zurück
Oben